Newsticker überregional
  • Deutschland vom EuGH wegen Nitraten verurteilt

    | Quelle: DPA

    Luxemburg (dpa) - Der Europäische Gerichtshof hat Deutschland wegen Verletzung von EU-Recht verurteilt, weil die Regierung zu wenig gegen Nitrate im Grundwasser unternommen hat. Die obersten EU-Richter stellten fest, dass die Bundesrepublik gegen die maßgebliche EU-Richtlinie verstoßen habe. Nitrate stammen meist aus Düngern der Landwirtschaft. Ein Übermaß schadet der Umwelt und birgt Gesundheitsrisiken für Menschen. Schon 2014 hatte die EU-Kommission Deutschland abgemahnt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Mitarbeiter/in für die Repararturannahme
68309 Mannheim
Montagehelfer/-in
68775 Ketsch
Technikerin/Techniker | Straßenunterhaltungsarbeiterin/Straßenunterhaltungsarbeiter
69117 Heidelberg
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Kundendienst-Techniker (m/w)
68782 Brühl
Palliativschwester/-Pfleger
68519 Viernheim
Buchhalter
68519 Viernheim
Friseur/in
67346 Speyer
Exam. Pflegekräfte m/w / Pflegedienstleitung m/w
68219 Mannheim
Malermeister m/w, Malergeselle m/w
68753 Waghäusel
Sachbearbeiter/in Elektro-, Fernmelde- und Aufzugstechnik
68159 Mannheim
Bauingenieur m/w, Bautechniker m/w
68723 Schwetzingen
Mitarbeiter/in IT-Software-Support
68163 Mannheim
Fahrer (m/w) für Vorstand u. Geschäftsleitung, Chaffeur (m/w),
69120 Heidelberg
Sachbearbeiter(in) - Immobilienmanagement
68766 Hockenheim
Serviceassistent/in
68623 Lampertheim
Angestellte/r für Postfiliale
68309 Mannheim
Gabelstaplerfahrer (m/w), Lagermitarbeiter (m/w)
68161 Mannheim
Koch/Köchin
68519 Viernheim
Fachkraft für Lagerlogistik m/w
68542 Heddesheim
Geschäftsstellenleitung
68167 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional