Newsticker überregional
  • ICE nach Rauchentwicklung evakuiert - Fahrgäste unverletzt

    | Quelle: DPA

    Montabaur (dpa) - Ein ICE ist wegen starker Rauchentwicklung auf dem Weg von Frankfurt nach Köln im Bahnhof Montabaur evakuiert worden. Der Lokführer stoppte den Zug, als er auf Rauch im Triebfahrzeug aufmerksam wurde. 65 Reisende mussten den ICE verlassen. Einige Fahrgäste hätten sich zunächst geweigert auszusteigen, teilte die Polizei mit. Niemand wurde durch den Rauch verletzt. Mit einem Ersatzzug konnten die Reisenden ihre Fahrt fortsetzen. Grund für die starke Rauchentwicklung war ersten Erkenntnissen zufolge eine defekte Klimaanlage.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Küchenchef, Servicemitarbeiter, Küchenhilfe
69469 Weinheim
Rentner/in 450,- Euro Basis
68259 Mannheim
Fachteamleiter Rohrnetzprüfung Gas/Wasser (m/w/d)
68159 Mannheim
Auslieferungsfahrer/in
68723 Schwetzingen
ZFA (Zahnmedizinische Fachangestellte) m/w/d
68804 Altlußheim
Briefzusteller
68159 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in
68165 Mannheim
Mitarbeiter/in
68165 Mannheim
Erzieher m,w,d
69214 Eppelheim
Referenten des Bereichsleiters (m/w/d)
68167 Mannheim
LKW-Fahrer/in FSKL. CE/C1, Nahverkehr
68259 Mannheim
Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung
68199 Mannheim
Auslieferungsfahrer/in
68723 Oftersheim
Pflegekraft m/w/d, Hauswirtschaftsleitung m/w/d, Koch/Beikoch m/w/d, Servicekraft m/w/d
68723 Oftersheim
Stellenangebot ZFA/ZMV Bereich Patientenverwaltung KFO Praxis in Bad Dürkheim
67098 Bad Dürkheim
Steuerfachangestellte/n oder Finanzbuchhalter/in
68163 Mannheim
Personalreferenten/-in (w/m/d)
68161 Mannheim
Sicherheitsmitarbeiter (w/m/d)
68229 Mannheim
Kontrolleur (m/w/d)
69469 Weinheim
Rechtsanwälte (w/m/d)
68519 Viernheim
Auszubildende/r zur/m Zahnmed. Fachangestellten, Zahnarzthelfer/in
68161 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional