Newsticker überregional
  • Erste Hinrichtung in Thailand seit neun Jahren

    | Quelle: DPA

    Bangkok (dpa) - In Thailand ist zum ersten Mal seit knapp neun Jahren die Todesstrafe vollstreckt worden. Ein 26-jähriger sei per Giftspritze hingerichtet worden, teilte die thailändische Strafvollzugsbehörde mit. Der Mann war wegen Mordes an einem 17-jährigen im Jahr 2002 zum Tode verurteilt worden. Zuletzt waren im August 2009 zwei Männer hingerichtet worden. Amnesty International protestierte gegen die Vollstreckung. Nach Angaben von Behördenchef Naras Savestanan war es die siebte Hinrichtung per Giftspritze, seit diese Methode in Thailand 2003 eingeführt worden war.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Mitarbeiter im Fahrdienst (m/w)
68519 Viernheim
Mitarbeiter/in, Kaufmann, Kauffrau
68766 Hockenheim
Buchhalter/in für Lohn- und Finanzbuchhaltung
68766 Hockenheim
Aushilfskräfte
68159 Mannheim
Auszubildende/r Med. Fachangestellte/r
68161 Mannheim
Bauingenieur m/w, Bautechniker m/w
68723 Oftersheim
Gärtner/in, Garten- / Landschafts- u. Zierpflanzenbau,
68723 Schwetzingen
lung, Zusteller, Zeitungszusteller, Mitarbeiter Zeitung, Nebenjob
68167 Mannheim
Baubeauftragter Straßenbeleuchtung m/w
68159 Mannheim
Ingenieur/in
67059 Ludwigshafen
Serviceassistent/in
68623 Lampertheim
Arzthelfer/in
68161 Mannheim
Nachtdienst Rezeption / Auszubildende Hotelfach
68799 Reilingen
Einkäufer(in) mechanische Fertigung,
69126 Heidelberg
Architekt/in Hochbau
68159 Mannheim
Stellvertretender Betriebsleiter m/w
67547 Worms
Medizinische Fachangestellte m/w
68723 Oftersheim
Friedhofsgärtner (m/w)
69198 Schriesheim
Rettungsassistenten m/w
67063 Ludwigshafen
Sie interessieren sich für Sprachen, Kommunikation und Wirtschaft?
69469 Weinheim
Stellvertretender Leiter m/w, Erzieher/in
67059 Ludwigshafen
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional