Newsticker überregional
  • EuGH erleichtert Flüchtlingsabschiebung aus Deutschland

    | Quelle: DPA

    Luxemburg (dpa) - Deutschland darf einen Asylbewerber einem Urteil des höchsten EU-Gerichts zufolge wegen Unzuständigkeit in ein anderes europäisches Land abschieben, obwohl dort Mängel im Sozialsystem bestehen. Eine solche Überstellung sei nur dann verboten, wenn die Schwachstellen besonders hoch seien, urteilten die Richter des Europäischen Gerichtshofs in Luxemburg. Dies sei dann der Fall, wenn der Betroffene sich dort in extremer materieller Not befinde, elementarste Bedürfnisse nicht befriedigen könne oder verelenden würde.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Immobilienteam sucht Verstärkung
68723 Plankstadt
MTRA m/w, MFA m/w
68163 Mannheim
Telefonist/in
69469 Weinheim
Büroassistent (m/w/d) | Sekretär (m/w/d)
68163 Mannheim
Sachbearbeiter
68723 Oftersheim
Laboringenieur (m/w/d)
68163 Mannheim
Brandmeister/innen, Feuerwehrmann m/w
67059 Ludwigshafen
Minijobbasis
68199 Mannheim
Berufskraftfahrer/in im Nahverkehr
68167 Mannheim
Steuerfachleute
68307 Mannheim
Pflegedienstleitung m/w/d
68723 Oftersheim
Mitarbeiter Tanklager
68219 Mannheim
Packmitteltechnologen (m/w/d), Verpackungsmittelmechaniker (m/w/d), Medientechnologen Digitaldruck / Offsetdruck (m/w/d)
67550 Worms
Pflegedienstleitung m/w/d
68723 Schwetzingen
Verkaufsmitarbeiter/in (m/w/d)
68723 Oftersheim
Office Manager m/w/d
68167 Mannheim
Medizinische Fachangestellte MFA und Optiker/in
68161 Mannheim
Sachgebietsleiter m,w,d
68723 Schwetzingen
Personalsachbearbeiter/in, KFZ Mechatroniker/ Landmaschienenschlosser, KFZ Meister
67133 Maxdorf
Kontrolleur/in
69469 Weinheim
Monteur/Schlosser (m/w)
68239 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional