Newsticker überregional
  • Merkel weiter für Rüstungsexportstopp gegen Saudi-Arabien

    | Quelle: DPA

    Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel sieht derzeit keine Grundlage für eine Aufhebung des Rüstungsexportstopps gegen Saudi-Arabien. «Ich sehe im Augenblick keine Voraussetzung für eine veränderte Haltung der Bundesregierung», sagte die CDU-Politikerin auf die Frage, wie sie zu einer Verlängerung des in wenigen Tagen auslaufenden Exportstopps stehe. SPD und Union hatten sich bereits im März 2017 in ihrem Koalitionsvertrag auf einen Rüstungsexportstopp für die «unmittelbar» am Jemen-Krieg beteiligten Länder verständigt, aber mehrere Hintertüren offen gelassen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Sachbearbeiter/in, Mitarbeiter/in, Kauffrau, Kaufmann
68165 Mannheim
Technische Hilfskraft m/w/d
97980 Mönchshof
Technische Hilfskraft m/w/d
97980 Bad Mergentheim
Assistenz des Generalbevollmächtigten (m/w/d)
68159 Mannheim
Chemiearbeiter (m/w/d)
68526 Ladenburg
SAP HCM Inhouse Consultant (HR-IT Koordinator) (m/w/d)
68169 Mannheim
Fahrer gesucht
64683 Einhausen
SAP PM Spezialist (m/w/d)
68159 Mannheim
Service-Techniker / Customer Support Engineer (m/w/d)
69190 Walldorf
Werkstudent (m/w/d) im Online Marketing
68163 Mannheim
Kraftfahrer/in im Werksverkehr
68199 Mannheim
Servicetechniker (m/w/d) Waagen
68753 Waghäusel
Mitarbeiter/in IT-Finanzmanagement und IT-Controlling (m/w/d)
68165 Mannheim
PR-Volontär/in (w/m/d)
68161 Mannheim
SAP Anwendungsberater / SAP Entwickler (m/w/d)
68167 Mannheim
Projektmanager (m/w/d)
68163 Mannheim
Technischer Illustrator (m/w/d)
68163 Mannheim
MFA (m/w/d)
68307 Mannheim
Servicetechniker m/w/d
68307 Mannheim
Business Administrator (m/w)
68519 Viernheim
Pädagogische Fachkraft (m/w/d)
68723 Schwetzingen
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional