Newsticker überregional
  • Gabriel zu Maaßen-Beförderung: «Das ist doch irre»

    | Quelle: DPA

    Berlin (dpa) – Ex-SPD-Chef Sigmar Gabriel hat den von seiner Partei mitgetragenen Koalitionskompromiss zum Wechsel von Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen ins Innenministerium als «irre» bezeichnet. «Wenn Illoyalität und Unfähigkeit im Amt jetzt mit Karrieresprüngen belohnt wird, dann hat Horst Seehofer die Chance, noch UN-Generalsekretär zu werden», sagte Gabriel. Das sei doch irre. Die Vorsitzenden von SPD, CDU und CSU hatten sich gestern darauf geeinigt, dass Maaßen als Staatssekretär ins Innenministerium geht - de facto ist das eine Beförderung.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Fahrer/in, Aushilfsfahrer/in
67547 Worms
Mitarbeiter/innen für unsere Steuerberatungskanzlei
68161 Mannheim
Mechatroniker m/w
67059 Ludwigshafen
Property Manager/Objektverwalter (m/w), Immobilienkaufmann/-frau, Immobilienfachwirt/-in,
68165 Mannheim
Zahnarzt-Helferin
69115 Heidelberg
Sekretär/in|Assistent/in zur Unterstützung der Geschäftsführung
69126 Heidelberg
Mediaberater m/w, Verkäufer m/w, Verlagskauffrau, Verlagskaufmann
67433 Neustadt
Reifenmonteure (m/w)
68199 Mannheim
Erzieher/Erzieherin
68259 Mannheim
Mitarbeiter/in für das Aufgabengebiet Sachbearbeitung allgemein
68623 Lampertheim
IT-Systemadministrator/Fachinformatiker Systemintegration m/w/d
68167 Mannheim
persönliche Ansprechpartner (m/w)
68159 Mannheim
Elektriker/in
68161 Mannheim
Briefzusteller
68167 Mannheim
LKW-Fahrer, 18 to Kühler Solo, Festanstellung und Aushilfe
68305 Mannheim
Elektroniker für Betriebstechnik (m/w)
68199 Mannheim
Sachbearbeiter (m/w) in Festanstellung
68167 Mannheim
Immobilienmakler
68165 Mannheim
LKW-Fahrer(in)
68766 Hockenheim
Verwaltungsfachkraft / Assistenz der Geschäftsführung
68064 Mannheim
Mitarbeiter m/w
68165 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional