Newsticker überregional
  • Mannheim: Duo verschafft sich unter Vorwand Zutritt zur Wohnung – Senior bestohlen

    Mannheim.Ein Einbrecher-Duo hat sich am späten Freitagnachmittag unter einem Vorwand Zutritt zu einer Wohnung in Mannheim verschafft. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Bewohner dabei um 160 Euro bestohlen. Zuvor hatte das Duo – ein Mann und eine Frau – angegeben, sich für die in der Neckarstadt-West gelegene Wohnung des an Demenz erkrankten Senioren zu interessieren und wurde so in die Wohnung gelassen. Nachdem die beiden Beschuldigten herausfanden, dass der Mann sein Geld auf der Bank aufbewahren würde, fragten sie ihn, ob er Geld wechseln könne. Daraufhin holte der Geschädigte seinen Geldbeutel und legte diesen auf einem Tisch ab. Anschließend wurde der Senior abgelenkt, sodass das die Beschuldigten die Möglichkeit ergriffen und zuschlugen. Danach verließen sie die Wohnung wieder.

    Das Diebesduo wird von der Polizei wie folgt beschrieben: Der Mann habe einen südeuropäischen beziehungsweise südosteuropäischen Phänotyp, er sei in etwa 45 Jahre alt und rund 1,85 Meter groß, habe kurze dunkle Haare und einen Drei-Tage-Bart und sei von kräftiger Statur. Zum Tatzeitpunkt sei er mit einer dunklen Jeans und einer grauen Jacke bekleidet gewesen. Die Frau habe ein europäisches Aussehen, sei etwa 30 Jahre alt und rund  1,70 Meter groß. Sie sei kräftig und habe dunkle Haare. Sie habe helle Kleidung getragen.

    Zeugen können Hinweise unter der Telefonnummer 0621-33010 an die Polizei weitergeben.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Regulierungsmanager Netze (m/w/d)
68159 Mannheim
MFA / Auszubildende/-r / Sekretär/-in
69221 Dossenheim
Chemikanten (m/w/d)
68526 Ladenburg
Fachteamleiter Hoch-, Mittelspannungsanlagen und -netze Nord (m/w/d)
68159 Mannheim
Fachangestellte*n für Medien- und Informationsdienste (m/w/d)
68169 Mannheim
Industrieelektronikerin /Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker, (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker, Fachrichtung Elektrot
69115 Heidelberg
Monteur Stromnetz Straßenbeleuchtung (m/w/d)
68159 Mannheim
Monteur Rohrnetz (m/w/d)
68159 Mannheim
Planungsingenieur/Gruppenleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
IT-Systemadministrator / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
68167 Mannheim
IT-SYSTEM- / NETZWERK-ADMINISTRATOR (m/w/d)
69214 Eppelheim
Meister/Baubeauftragter Straßenbeleuchtung (m/w/d)
68159 Mannheim
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Gärtner (m/w/d) oder Gärtnermeister (m/w/d)
68159 Mannheim
Fachingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
Referenten/-in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)
68161 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger (w, m, d) für unsere Intensivstation
69117 Heidelberg
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Arzt (m/w/d) in Weiterbildung
67346 Speyer
Mitarbeiter (m/w/d) für die Stabsstelle Ökonomie
68167 Mannheim
Sachbearbeiter*in Finanzmanagement (m/w/d), Bezirksmeister*in Süd (m/w/d)
68159 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional