Newsticker überregional
  • Mannheim: KOD-Mitarbeiter am Neckarufer angegriffen

    Mannheim.Ein 21-Jähriger hat bereits Ende April am Neckarufer mehrere Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes (KOD) und Polizisten angegriffen und verletzt. Wie Staatsanwaltschaft  und Polizei am Freitag mitteilten, wollten die KOD-Mitarbeiter den Mann kontrollieren, der sich in der Nähe eines Lagerfeuers aufgehalten und anschließend in einem Gebüsch versteckt hatte. Er soll auf die beiden Mitarbeiter zugerannt sein und diese angegriffen haben. Einem soll er die Taschenlampe aus der Hand geschlagen und sich der Kontrolle mit Schlägen und Tritten widersetzt haben. Im Laufe des Gerangels sei er mit einem KOD-Mitarbeiter den Hang hinuntergerollt. Auch die verständigten Polizisten griff er an. Er habe einer Beamtin ins Gesicht gespuckt, bevor er festgenommen wurde. Die KOD-Mitarbeiter und die Polizistin erlitten durch den Angriff leichte Verletzungen. Weitere Ermittlungen ergaben, dass er in der Vergangenheit bereits wegen verschiedener Delikte in Erscheinung getreten war. Ein Alkoholtest ergab, dass der junge Mann aus Gambia betrunken war. Nach der Vorführung beim Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Mannheim wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Senior Talentberater (m/w/d)
68159 Mannheim
Personalsachbearbeiter (w/m/d)
68161 Mannheim
Stellvertetende Stationsleitung für die operative Intensivstation 32-2 (m/w/d)
68167 Mannheim
Kaufmännischer Mitarbeiter Bestandsmanagement m/w/d
68642 Bürstadt
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (Fachrichtung Lebensmitellhygiene, Hygienetechnik, Mikrobiologie Lebensmitteltechnologie)
68165 Mannheim
Einrichtungsleitung m/w/d
68169 Mannheim
Verwaltungsangestellte/n m/w/d
68163 Mannheim
Vermesser (m/w/d)
68219 Mannheim
Sachbearbeiter*in (m/w/d) Haushaltsmanagement mit Schwerpunkt Bilanzbuchhaltung und Steuerrecht
68163 Mannheim
Mitgeschäftsführer*in (m/w/d)
68199 Mannheim
Informationssicherheitsspezialist*in (m/w/d)
68161 Mannheim
Teamleiter Kommissionierung (m/w/d)
68161 Mannheim
Sachbearbeiter (m/w/d) qualifizierter Empfang in Teilzeit
68167 Mannheim
Arzt in Weiterbildung (m/w/d) für Allgemeinmedizin
67346 Speyer
Bereichsleitung (m/w/d) für den pflegerischen anästhesiologischen Funktionsbereich
68167 Mannheim
Stellvertrende Stationsleitung m/w/d
68167 Mannheim
Technische*r Informationssicherheitsspezialist*in (m/w/d)
68161 Mannheim
Industrieelektronikerin/Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker Fachrichtung Elektro
69115 Heidelberg
Steuerfachangestellte/in,Buchhalter/in
68723 Plankstadt
Putzhilfe
64653 Lorsch
Pädagogische Fachkraft (m/w/d)
68782 Brühl
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional