Newsticker überregional
  • Mannheim: MVV Energie sieht sich auf Kurs

    Mannheim..Die Mannheimer MVV Energie sieht sich für die weiteren Herausforderungen durch die Energiewende in Deutschland gut aufgestellt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2017/18 konnte der Versorger sein operatives Ergebnis (Ebit) zum vierten Mal in Folge steigern - es legte um zwei Prozent auf 228 Millionen Euro zu. Der Jahresüberschuss stieg um eine auf 94 Millionen Euro. „Die Aufgaben der Energiewende, die vor uns liegen, sind anspruchsvoll, und das Umfeld bleibt dynamisch", sagte MVV-Vorstandschef Georg Müller am Dienstag bei der Bilanzpressekonferenz in Frankfurt. "Wir sind davon überzeugt, dass wir strategisch richtig aufgestellt sind, um den Wandel als Chance zu nutzen und mit der Energiewende langfristig wachsen zu können.“ Der MVV-Umsatz ging leicht von 4,0 auf 3,9 Milliarden Euro zurück.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional