Newsticker überregional
  • Evakuierung wegen Fliegerbombe in Dresden abgeschlossen

    | Quelle: DPA

    Dresden (dpa) - Die Evakuierungen für die Entschärfung einer Fliegerbombe in Dresden sind am Vormittag abgeschlossen worden. Wie die Polizei mitteilte, wurden die letzten Betroffenen kurz vor 10.00 Uhr aus dem Sperrgebiet in Sicherheit gebracht. Insgesamt waren 8700 Menschen von der Evakuierung betroffen. Nachdem die Polizei noch einmal den Sicherheitsbereich kontrolliert hatte, sollten die Spezialisten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes mit der Entschärfung des Blindgängers beginnen. Die fünf Zentner schwere Bombe englischer Bauart aus dem Zweiten Weltkrieg war bei Bauarbeiten entdeckt worden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Mechatroniker/in, Personalreferent/in, Wissenschaftliche/r Kommunikationsmanager/in, Technische/r Assistent/in
69120 Heidelberg
Sekretär (m/w)
69120 Heidelberg
Mitarbeiter/in für die Betriebsstelle Betriebshof
68519 Viernheim
Zahnmedizinische Fachangestellte/r
68519 Viernheim
Koch, Köchin, Bedienung
68309 Mannheim
Auszubildende/r Med. Fachangestellte/r
68161 Mannheim
Koch/Köchin, Küchenhilfen (m/w)
68239 Mannheim
Mitarbeiter/in Textilbranche Einzel-und Großhandel
68723 Plankstadt
Zahnmed. Fachangestellte/r
68161 Mannheim
Rechtsanwaltsfachangestellte, Notariatsfachangestellte
68642 Bürstadt
Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w)
68165 Mannheim
kaufm. Mitarbeiter Versandbüro m/w
67245 Lambsheim
Zahnmedizinische Fachangestellte m/w, Auszubildende/r
68239 Mannheim
Friseur/in
68623 Lampertheim
Sachbearbeiter/in im Personalamt
68721 Finanzamt Schwetzingen
Gabelstaplerfahrer (m/w), Lagermitarbeiter (m/w)
68161 Mannheim
Kinderpfleger/in
69198 Schriesheim
Produktionshelfer w/m, Gabelstaplerfahrer w/m, Servicefahrer w/m, Elektriker w/m, Dreher/Fräser, w/m
69168 Wiesloch
Rezeptionist (m/w)
68165 Mannheim
Wäschereimitarbeiterin
68163 Mannheim
Systemberater m/w
67059 Ludwigshafen
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional