Newsticker überregional
  • Juso-Bundeschef Kühnert im Amt bestätigt

    | Quelle: DPA

    Schwerin (dpa) - Juso-Chef Kevin Kühnert ist für weitere zwei Jahre zum Vorsitzenden der SPD-Nachwuchsorganisation gewählt worden. Der 30-jährige Berliner trat auf dem Juso-Bundeskongress in Schwerin ohne Gegenkandidat an und erhielt 88,6 Prozent der Stimmen. Damit verbesserte er das Ergebnis seiner ersten Wahl 2017, als ihm knapp 76 Prozent der Delegierten das Vertrauen ausgesprochen hatten. Kühnert gilt als Kritiker der großen Koalition in Berlin. Unter dem Applaus der rund 300 Delegierten untermauerte er seinen Anspruch auf einen Sitz im neuen SPD-Bundesvorstand.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Medizinischen Fachangestellten (w/m/d)
64646 Heppenheim
.
97980 Mönchshof
.
97980 Bad Mergentheim
Sicherheitsingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
Praktikant (m/w/d)
68163 Mannheim
energetische/r Netzwerker/in
68159 Mannheim
Meister/Techniker Netzführung Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
Sozialpädagogen(m/w/d)
97941 Tauberbischofsheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Einkäufer (m/w/d)
68167 Mannheim
Anwendungstechniker Bauchemie / Aluminiumchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Immobilienverwalter (m/w/d) für WEG
68161 Mannheim
Medizinische Fachangestellte (MFA) in Voll- und Teilzeit
97980 Bad Mergentheim
Steuerfachwirt
69117 Heidelberg
Technischer Servicemitarbeiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Kellner/in in Voll- und Teilzeit gesucht
68305 Mannheim
Ergotherapeut (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Tankinnenreiniger (m/w/d)
68159 Mannheim
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Cloud-Architekten/Cloud-Service-Administrator (m/w/d), Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, System Engineer (m/w/d) Surgical Data Science
69120 Heidelberg
Ingenieur für Elektrotechnik (m/w/d)
76726 Vorwerk Friedrich
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional