Newsticker überregional
  • Momper: Fast kompletter Mauerabriss war okay

    | Quelle: DPA

    Berlin (dpa) - Berlins früherer Bürgermeister Walter Momper bedauert nicht, dass nach dem Fall der Mauer nur wenige Teile des Betonwalls stehen blieben. «Ob richtig oder falsch - der Maßstab war das Wollen das Berliner, und die wollten das Ding weg haben», sagte Momper der Deutschen Presse-Agentur. Die Frage, ob authentische Zeugnisse der Teilungsgeschichte bewahrt werden sollen, habe sich damals für ihn nicht gestellt. Diese Diskussion sei erst viel später aufgekommen. Momper war im November 1989 Regierender Bürgermeister im Westteil Berlins.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Projektleiter (m/w/d) Instandhaltung
68167 Mannheim
Wirtschaftsverkehrsbeauftragte/Wirtschaftsverkehrsbeauftragter (m/w/d)
69117 Heidelberg
Kaufm. Mitarbeiter /-in oder Absolvent/-in der Witschaftswissenschaften m/w/d
68753 Waghäusel
OP-Koordinatoren (m/w/d)
68167 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) - Wissenschaftssekretär (m/w/d) in Teilzeit
69120 Heidelberg
Assistent/in Vertriebsinnendienst m/w/d
68199 Mannheim
Buchhalter (m/w/d)
68163 Mannheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Referent Hydrogeologie (m/w/d)
68159 Mannheim
Koordinator HKL und Trinkwasser (m/w/d)
68159 Mannheim
Controller/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Küchenhilfe, Spüler (m/w/d)
68161 Mannheim
Mitarbeiter/in (Voll- und Teilzeit)
74821 Mosbach
Technischer Servicemitarbeiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Steuerfachangestellte/n,Buchhhalter/in
68723 Oftersheim
Reinigungshilfe
97941 Tauberbischofsheim
Hauswirtschafter /- in
68309 Mannheim
Medizinisch-technischer Radiologie-Assistent (m/w/d)
67346 Speyer
Hauswart Hausmeister
67317 Süßenhof
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Techniker (m/w/d)
68309 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional