Newsticker überregional
  • Bundeszentrale führt Vergleichsgespräche zu Wahl-O-Mat

    | Quelle: DPA

    Köln (dpa) - Die Bundeszentrale für politische Bildung will sich außergerichtlich mit der Partei «Volt Deutschland» im Streit um den Wahl-O-Mat einigen. Das bestätigte ein Sprecher. Das Verwaltungsgericht Köln hatte den Betrieb nach einer Beschwerde der Partei untersagt. Die Bundeszentrale hatte daraufhin beim Oberverwaltungsgericht in Münster Beschwerde eingelegt. Das OVG wollte ursprünglich heute eine Entscheidung verkünden. Diese Beschwerde ruht aber derzeit. Das Kölner Gericht hatte beanstandet, dass der Wahl-O-Mat kleinere Parteien benachteiligt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Briefzusteller
68159 Mannheim
Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
68309 Mannheim
eine/n Sozialarbeiter/in - Sozialpädagoge/in -  in Vollzeit oder Teilzeit, flexibel
68259 Mannheim
Fahrer LKW m/w/d
67269 Grünstadt
MFA (w/m/d) gesucht
68169 Mannheim
Mitarbeiter m/w Montage von Fenstern, Türen und Rollladen sowie im Kundendienst
68163 Mannheim
Geomatiker (m/w/d)
67227 Frankenthal
Zustellung, Zusteller, Zeitungszusteller, Mitarbeiter
68167 Mannheim
Medizinische Fachangestellte m/w, Arzthelfer/in, MFA
68163 Mannheim
Reinigungskraft (m/w/d) in geringfügiger Beschäftigung
68775 Ketsch
Meister in Elektronik-Energie-Gebäudetechnik
68723 Schwetzingen
Friseur
68623 Lampertheim
MFA (w/m/d) gesucht
68169 Mannheim
Bohrgeräteführer (m/w/d)
67071 Ludwigshafen
Erzieher / Pädagogische Fachkraft (m/w/d)
69181 Leimen
MFA, PFA m/w
68161 Mannheim
Fachingenieur (M/W/D) für Landschaftsarchitektur /- Bau in Teilzeit
68167 Mannheim
Pädagogische Fachkraft, Anerkennungspraktikum zum Erzieher/ib,Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)
68723 Oftersheim
Bäcker (m/w/d)
69190 Walldorf
Anlagenmechaniker*in SHK
68766 Hockenheim
Mitarbieter (W/M/D) Event & Marketing
68167 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional