Newsticker überregional
  • Scholz will sein Ansehen in die Waagschale werfen

    | Quelle: DPA

    Berlin (dpa) - Bundesfinanzminister Olaf Scholz hat bestätigt, dass er sich um das Amt des SPD-Chefs bewerben will und erstmals auch Gründe dafür genannt. Der Vizekanzler will bei der Kandidatur sein Ansehen in der Bevölkerung in die Waagschale werfen. «Ich glaube, dass Deutschland eine starke sozialdemokratische Partei braucht», sagte Scholz am Sonntag in Berlin beim Tag der offenen Tür in der Bundespressekonferenz. Er befürwortete zudem eine Doppelspitze in der SPD, nannte aber auf Nachfrage keinen Namen einer möglichen Mitbewerberin.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Sachbearbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Koordination Rehabilitation
68165 Mannheim
Fachangestellte (m/w/d) für Medien- und Informationsdienste
68169 Mannheim
Facharzt/Facharztin für Innere Medizin oder Allgemeinmedizin
97980 Mönchshof
Spezialist Reporting und Systeme (m/w/d)
68159 Mannheim
Mitarbeiter elektrische/mechanische Instandhaltung im Bereich Förder- und Recyclingtechnik (m/w/d)
68169 Mannheim
Netzmonteur (m/w/d)
68159 Mannheim
Archivar (m/w/d)
68159 Mannheim
eine/n Bürokauffrau/mann
68219 Mannheim
Volljuristen/ Syndikusrechtsanwalt (m/w/d)
68167 Mannheim
Assistenz des Generalbevollmächtigten (m/w/d)
68159 Mannheim
Chemiearbeiter (m/w/d)
68526 Ladenburg
Facharzt/Facharztin für Innere Medizin oder Allgemeinmedizin
97980 Bad Mergentheim
Sekretärin/Sekretär in Teilzeit
68259 Mannheim
eine/n Anlagenmechaniker Sanitär-Heizung-Klimatechnik
68219 Mannheim
Projektingenieur Strom (m/w/d)
68159 Mannheim
Schreiner
97941 Tauberbischofsheim
Elektroniker Automatisierungstechnik elektrotechnische Instandhaltung (m/w/d)
68169 Mannheim
Fachkraft Kinder- und Jugendabteilung
69117 Heidelberg
Elektriker Instandhaltung Wasserwerke (m/w/d)
68159 Mannheim
Stadtplaner (m/w/d)
68167 Mannheim
Mitarbeiter (m/w/d) Produktion
68167 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional