Newsticker überregional
  • Menschenrechtsgericht entscheidet über Klage von Amanda Knox

    | Quelle: DPA

    Straßburg (dpa) - Der Fall der wegen Mordes verurteilten und dann freigesprochenen US-Amerikanerin Amanda Knox beschäftigt den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte. Das Gericht entscheidet heute über eine Beschwerde Knox' über Italien. Sie wehrt sich gegen ihre Verurteilung wegen falscher Verdächtigung. Knox war erst wegen Mordes an einer britischen Studentin zu einer Haftstrafe verurteilt worden - Jahre später kam der Freispruch für Knox. Ein Urteil wegen falscher Verdächtigung besteht aber: Knox hatte nach Überzeugung der italienischen Richter einen Bekannten des Mordes beschuldigt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Teamleitung Buchhaltung, Mitarbeiter Buchhaltung, Mitarbeiter Allg. Verwaltung
69124 Heidelberg
Zahntechniker/in
68804 Altlußheim
Zustellung, Zusteller, Briefzusteller, Mitarbeiter Briefzustellung
68167 Mannheim
Mitarbeiter/in, Telefonist/in,
68167 Mannheim
Zahnmed. Fachangestellte/r
68775 Ketsch
Erzieher/in
68519 Viernheim
Leitung des Eigenbetriebs Kunsthalle Mannheim (m/w/d)
68159 Mannheim
Steuerfachangestellte/n, Finanzbuchhalter/in
68309 Mannheim
Examinierte Pflegekraft m/w/d
68239 Mannheim
Verwaltungsfachangestellte/n (m/w/d) Bereich Bürgerdienst,
68549 Ilvesheim
Stelle im Bauhof (m/w/d) im Bereich Grünflächenpflege
Stellenangebot
Office Management/Support Produktmanagement
68723 Schwetzingen
Mitarbeiter/-in der IT-Koordination
68159 Mannheim
Zahnmed. Fachangestellte/r
68161 Mannheim
Verkehrssignalanlagen-Monteur/in
68159 Mannheim
KFZ Mechaniker/in
68309 Mannheim
Bautechniker (m/w/d) Fachrichtung Hochbau
Stellenangebot
LKW-Fahrer Kl. CE (m/w), Auslieferungsfahrten,
68623 Lampertheim
Verkäufer (m/w)
68165 Mannheim
Auszubildende(r) zum/zur Steuerfachangestellten
67063 Ludwigshafen
Idealer Nebenjob
68167 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional