Newsticker überregional
  • Gericht entscheidet über Polizisten-Tattoo

    | Quelle: DPA

    München (dpa) - Untersuchungen besagen, dass schon jeder Fünfte in Deutschland tätowiert ist. Wer allerdings für die Polizei arbeitet, stößt mit einem Tattoo nicht selten auf Ablehnung und Hürden bei der Einstellung. Besonders restriktiv hat sich dabei oft der Freistaat Bayern gezeigt. Deswegen wird ein Urteil des Verwaltungsgerichtshofs in München mit Spannung erwartet. Ein Polizeibeamter klagt gegen das Land, weil er sich den Schriftzug «Aloha» auf den Unterarm tätowieren lassen will. Einen entsprechenden Antrag lehnte das Polizeipräsidium Mittelfranken allerdings ab.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Arzthelferin
68305 Mannheim
Elternzeitvertretung (m/w) für 2 Jahre für die Qualitätsabteilung
69121 Heidelberg
Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger od. MFA w/m
68723 Oftersheim
Koch, Köchin
68161 Mannheim
Vertriebsmitarbeiter (m/w)
69226 Nußloch
Facharbeiter (m/w)
68782 Brühl
Meister/in für den Bereich Pumpwerke
68159 Mannheim
Vertriebsinnendienst (m/w, Vollzeit)
68642 Bürstadt
Bilanzbuchhalter m/w
68163 Mannheim
Zahnmed. Fachangestellte/r
68161 Mannheim
Industrieelektriker/-elektroniker (m/w/d)
68766 Hockenheim
Mode- und Verkaufsberater (m/w) in Teil- oder Vollzeit
68161 Mannheim
Elektrotechniker (m/w), Elektromeister (m/w), Elektroingenieur (m/w)
67059 Ludwigshafen
Vermessungsassessor-/in (TU), Vermessungsingenieur-/in (FH), Vermessungstechniker-/in
68623 Lampertheim
Gärtner/in, Gartenpflege Fachkenntnisse,
68723 Plankstadt
Fachkräfte für Abwassertechnik (m/w)
68159 Mannheim
Erzieherin, Kinderpflegerin oder Tagesmutter gesucht
68549 Ilvesheim
Reisemobiltechniker/in
68519 Viernheim
Arzthelferin
68305 Mannheim
Physiotherapeut/-in (Vollzeit / Teilzeit / 450,- Euro Basis)
68804 Altlußheim
Technischer Projekteinkäufer (m/w/x)
67435 Benjental
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional