Newsticker überregional
  • Zeitung: Niederländer bestätigen Spende an AfD

    | Quelle: DPA

    Amsterdam (dpa) - Die niederländische Stiftung «Identiteit Europa» hat nach einem Zeitungsbericht die Spende an die AfD bestätigt. Am 13. Februar seien 150 000 Euro überwiesen worden, berichtet die Zeitung «NRC Handelsblad». Die niederländischen Brüder Charles und Floris Berkhout gründeten demnach 2015 die Stiftung aus Sorge um den Erhalt der europäischen Identität. Floris Berkhout sagte dem NRC Handelsblad, er habe die Spende veranlasst. Er habe den Standpunkt der AfD zu Migration geteilt. Das Geld sei aber «fast umgehend» zurückgebucht worden, ohne Erklärung. Zuerst hatte es bei der AfD fälschlicherweise geheißen, es handele sich um eine Stiftung aus Belgien.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Produktionsleiter (m/w), Vertriebsingenieur (m/w)
68307 Mannheim
Raumausstatter, Bodenleger
68199 Mannheim
Bankkauffrau/mann
68167 Mannheim
Fahrer/in für Personenbeförderung
68259 Mannheim
Marketing Sachbearbeiter / in
68766 Hockenheim
IT-Service Manager (m/w/d), IT-Service Spezialist (m/w/d), Ausbildung Fachinformatiker (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Bauingenieur der Fachrichtung Hochbau, Architektur, Architekt (
68167 Mannheim
Zahnmedizinische Fachangestellte
69493 Hirschberg
Personalleiter/Personalleiterin,
69117 Heidelberg
Direktionsassistenz (w/w)
68165 Mannheim
Auszubildende/r Elektroniker/in
69120 Heidelberg
Arzthelferin
68305 Mannheim
Facharbeiter (m/w)
68782 Brühl
Schlosser/in Kunsstoffe, Verfahrensmechaniker/in Schreiner/in, Zerspanungsmechaniker/in Drehen und Fräsen
Stellenangebot
Auszubildende (r)
67063 Ludwigshafen
Planungs- und Betriebsingenieur (m/w)
68519 Viernheim
Gruppenleiter/in
69120 Heidelberg
Sachbearbeiter(in) - Immobilienmanagement
68766 Hockenheim
Fahrer/in, Kraftfahrer/in (7,49 to), Tagestouren,
68169 Mannheim
Mitarbeiter/in
68169 Mannheim
Altenpflege (w/m)
68623 Lampertheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional