Newsticker überregional
  • Netzagentur: keine schnell sinkende Ökostrom-Umlage

    | Quelle: DPA

    Bonn (dpa) - Der Präsident der Bundesnetzagentur, Jochen Homann, rechnet nicht mit einem schnellen Rückgang der Ökostrom-Umlage. «Ich glaube nicht, dass wir in kurzer Zeit ein Sinken der EEG-Umlage sehen werden», sagte Homann der Deutschen Presse-Agentur. Er bezweifele aber, dass ein leichter Anstieg unmittelbar zu steigenden Strompreisen führt. Über die Umlage finanzieren die Stromkunden den Ausbau der erneuerbaren Energien. Sie macht knapp ein Viertel des Strompreises für Haushaltskunden aus.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Pflegefachkraft m/w
68167 Mannheim
Auszubildende/r Med. Fachangestellte/r
68161 Mannheim
Koch, Souchef, Küchenleiter, Servicemitarbeiter
68799 Reilingen
Studioleitung
68165 Mannheim
Zahnmedizinische Fachangestellte m/w, Auszubildende/r
68239 Mannheim
Spezialist/in Heizkostenabrechnung m/w
68159 Mannheim
Mitarbeiter/in für die Betriebsstelle Betriebshof
68519 Viernheim
Arztsekretär/in (m/w)
67346 Speyer
Mitarbeiter  (m/w) im Hausnotruf
68519 Viernheim
Maler (m/w), Helfer (m/w)
69124 Heidelberg
Sachbearbeiter/in im Personalamt
68721 Bezirkssparkasse Schwetzingen
Reinigungskräfte (m/w),
68167 Mannheim
Sie interessieren sich für Sprachen, Kommunikation und Wirtschaft?
69469 Weinheim
Auszubildende m/w zur zahnmed. Fachangestellten
68161 Mannheim
MFA in Teilzeit
68799 Reilingen
Sachbearbeiter/in Finanzbuchhaltung und Sachbearbeiter/in Finanz- und Anlagenbuchhaltung
69117 Heidelberg
Mitarbeiter/in im Stadtbetrieb
68519 Viernheim
Rentner/in, Hausfrauen, Hausmänner, Fahrer/in, Ersatzfahrer/in, Begleitpersonen
68165 Mannheim
Medizinische Fachangestellte m/w
69488 Birkenau
Subunternehmer für Pflasterarbeiten gesucht!
68519 Viernheim
Mitarbeiter (m/w) schriftliche Kundenberatung
69123 Heidelberg
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional