Newsticker überregional
  • Seehofer gibt CSU-Chefposten am 19. Januar ab

    | Quelle: DPA

    München (dpa) - Nach dem angekündigten Rücktritt von CSU-Chef Horst Seehofer werden in der Partei immer mehr Nachfolgeforderungen an Ministerpräsident Markus Söder laut. Mehrere Bezirksverbände, Minister und prominente Persönlichkeiten forderten Söder auf, seine Kandidatur für den Parteivorsitz zu erklären. Der auch für den CSU-Vorsitz gehandelte Europapolitiker und Parteivize Manfred Weber wollte sich noch nicht äußern. Bislang gibt es keine offizielle Kandidatur. Am Morgen hatte Seehofer mitgeteilt, dass er sein Amt als Parteichef am 19. Januar aufgeben werde.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Halbtagsstelle im Sekretariat (E8 TV-L)
68163 Mannheim
Bundesfreiwilligendienst (m/w)
68723 Plankstadt
Mitarbeiter/in
68161 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d) oder Altenpfleger (m/w/d)
68167 Mannheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Kreis- und Stadtsparkasse Speyer
Zusteller, Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Mitarbeiter
Stellenangebot
Immobilienkauffrau/-mann
68519 Viernheim
Projekt-/Prozessingenieur (m/w/d)
68766 Hockenheim
Verkäufer/in
68161 Mannheim
Offset-Rotationsdrucker/in
69115 Heidelberg
Medizinische Fachangestellte (m/w/d)
68167 Mannheim
Beauftragte/n für Datenschutz und Informationsfreiheit
68159 Mannheim
Sachgebietsleiter/in Elektrotechnik
68159 Mannheim
Monteure m/w, Obermonteure m/w, Bauleiter m/w, Projektleiter m/w
68163 Mannheim
Zimmermädchen
68535 Edingen-Neckarhausen
Disponent/-in
68766 Hockenheim
English Trainer
69469 Weinheim
Fahrer
68169 Mannheim
Putzfrau für 3-4 Stunden/Woche gesucht
68549 Ilvesheim
Verwaltungsfachangestellte/r
68723 Oftersheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional