Newsticker überregional
  • Regierungsbildung in Italien: Conte bei Präsident Mattarella

    | Quelle: DPA

    Rom (dpa) - In Italien ist Kandidat für das Amt des Regierungschefs der Fünf-Sterne-Bewegung und der rechtspopulistischen Lega, Giuseppe Conte, zum Gespräch mit Staatspräsident Sergio Mattarella eingetroffen. Es wird erwartet, dass der Rechtswissenschaftler noch heute den Auftrag für die Bildung einer Regierung aus den beiden europakritischen Parteien bekommt. Conte muss danach sein Kabinett zusammenstellen. Die Regierung braucht abschließend noch die Zustimmung des Parlaments, in dem die Koalitionsparteien allerdings die Mehrheit haben. Diese Abstimmung wird für nächste Woche erwartet.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Erzieher/in Vertretung, Erzieher/innen im Anerkennungsjahr
69214 Eppelheim
Mitarbeiter  (m/w) im Hausnotruf
68519 Viernheim
Einrichtungsleitung/Geschäftsführung
68239 Mannheim
Gärtner/in
68723 Oftersheim
Pflegekräfte m/w
68161 Mannheim
Erzieher/in, Kindheitspädagogen/in
68259 Mannheim
Assistenz der Geschäftsleitung, Assistent, Geschäftsleitung
68167 Mannheim
Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r und Auszubildende/r
68259 Mannheim
MFA in Orthopädie
68161 Mannheim
Pflegefachkräfte (m/w)
68542 Heddesheim
Mitarbeiter/in in Teilzeit für Administration
68163 Mannheim
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Putzfrau
68199 Mannheim
Arztsekretär/in (m/w)
67346 Speyer
Sekretär (m/w)
69120 Heidelberg
Mitarbeiter/in in Voll- und Teilzeit
68519 Viernheim
Sachbearbeiter/in im Personalamt
68721 Barmer Ersatzkasse
Küchen- und Servicekraft
68167 Mannheim
Auszubildende
68723 Plankstadt
Bodenleger m/w
68307 Mannheim
Mitarbeiter auf Minijobbasis
68809 Neulußheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional