Newsticker überregional
  • Hacker legen Internetseite von RWE lahm

    | Quelle: DPA

    Essen (dpa) - Hacker haben die Internetseite des Energiekonzerns RWE lahmgelegt. Das Unternehmen habe Strafanzeige gegen unbekannt erstattet, teilte ein RWE-Sprecher mit. Eine Flut gesteuerter Anfragen habe die Leistungsfähigkeit des Servers erheblich reduziert. In der Folge war die Website zeitweise nur schwer oder gar nicht erreichbar», erklärte der Sprecher. IT-Spezialisten des Unternehmens seien damit beschäftigt, das Problem zu lösen. RWE steht seit Wochen in der Kritik, weil das Unternehmen ein Waldgebiet westlich von Köln abholzen will, um weiter Braunkohle abzubauen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Biologisch-Technische Assistenz (m/w)
69120 Heidelberg
Disponent/in
68535 Edingen-Neckarhausen
Ingenieur/in, Bachelor, Sachbearbeiter/i9n, Leistungssachbearbeiter/innen Sozialhilfe
67059 Ludwigshafen
Gärtner/in, Gartenpflege Fachkenntnisse,
68723 Oftersheim
Immobilienkauffrau / Immobilienkaufmann
68623 Lampertheim
Sachbearbeiter/in Forderungseinzug
68159 Mannheim
Mitarbeiter m/w
68163 Mannheim
Maurermeister
68723 Schwetzingen
Maurermeister (m/w)
68723 Oftersheim
Verwaltungsangestellte/r
68535 Edingen-Neckarhausen
Teamassistenz (m/w)
68766 Hockenheim
Verkäufer/in
68775 Ketsch
Pfarrsekretär/in
68723 Plankstadt
ZFA / ZMF (m/w)
69514 Laudenbach
Medizinische Fachangestellte m/w
68307 Mannheim
Rentner/in
68167 Mannheim
Mitarbeiter im Fuhrparkmanagement
68519 Viernheim
Sachbearbeiter/in für Haushalt, Zusatzversorgung und Dienstunfallfürsorge, Sachbearbeiter/in Unterhaltsvorschuss, Betreuer/in Schwerpunktzentrum
67059 Ludwigshafen
Fachkräfte m/w Lagerlogistik
68307 Mannheim
Zeitungszusteller m/w
68309 Mannheim
Ingenieur, Architekt
67240 Bobenheim-Roxheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional