Newsticker überregional
  • ICE nach Rauchentwicklung evakuiert - Fahrgäste unverletzt

    | Quelle: DPA

    Montabaur (dpa) - Ein ICE ist wegen starker Rauchentwicklung auf dem Weg von Frankfurt nach Köln im Bahnhof Montabaur evakuiert worden. Der Lokführer stoppte den Zug, als er auf Rauch im Triebfahrzeug aufmerksam wurde. 65 Reisende mussten den ICE verlassen. Einige Fahrgäste hätten sich zunächst geweigert auszusteigen, teilte die Polizei mit. Niemand wurde durch den Rauch verletzt. Mit einem Ersatzzug konnten die Reisenden ihre Fahrt fortsetzen. Grund für die starke Rauchentwicklung war ersten Erkenntnissen zufolge eine defekte Klimaanlage.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Pflegekraft m/w/d, Hauswirtschaftsleitung m/w/d, Koch/Beikoch m/w/d, Servicekraft m/w/d
68723 Schwetzingen
xy
68309 Mannheim
Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Medizinische Informatik
69120 Heidelberg
Sachbearbeiter/in, Abteilungsleiter/in, Mitarbeiter/in, Kauffrau, Kaufmann, Bürokauffrau m/w
67059 Ludwigshafen
Sales Director (m/w/d)
68219 Mannheim
Techniker (m/w/d)
68309 Mannheim
Köche in Vollzeit
68526 Ladenburg
Auslieferungsfahrer/in
68723 Oftersheim
Auszubildende (m/w/d) zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement
69120 Heidelberg
Trocknungstechniker und Bodenleger
68309 Mannheim
Auszubildende (m/w/d) zum Tierpfleger Forschung und Klinik
69120 Heidelberg
Mitarbeiter/in
68165 Mannheim
Schlosser
68782 Brühl
Fachkraft Abfalldokumentation und -management, Strahlenschutzfachkraft/Strahlenschutzwerker, Mitarbeiter Strahlenschutz, Mechatroniker (w/m/d)
68647 Biblis
Koch/Köchin,Servicekräfte,Rezeptionist/in
69214 Eppelheim
KFZ-Mechaniker/in
68309 Mannheim
Stelle
68167 Mannheim
Organisator/Organisatorin (m/w/d)
68161 Mannheim
Rechtsanwaltsfachangestellte oder Rechtsfachwirt m/w/d,
68161 Mannheim
Elektrotechniker/innen, Techniker/innen
67059 Ludwigshafen
Pflegedienstleitung (m/w/d)
67098 Bad Dürkheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional