Newsticker überregional
  • Liftbetreiber hoffen trotz Extremwetters auf gute Saison

    | Quelle: DPA

    Oberstdorf (dpa) - Die Liftbetreiber fürchten trotz des zeitweisen Stillstandes ihrer Anlagen wegen der extremen Wetterlage nicht um ihre Einnahmen in dieser Saison. Die Wintersaison sei je nach Skigebiet zwischen 100 und 140 Tage lang. Dass man mal 14 Tage schlechtes Wetter habe und dann nicht Ski fahren könne, sei normal. Das sagte Peter Schöttl, Vorstand des Verbandes Deutscher Seilbahnen und Schlepplifte. Schöttl geht davon aus, dass die tief verschneite Landschaft und die sehr guten Bedingungen die Wintersportler nun eher anspornen, sich auf die Skier zu stellen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Fahrer/in
68526 Ladenburg
Karosserie-Spengler
68259 Mannheim
Fremdsprachensekretär / Fremdsprachensekretärin
68131 Mannheim
Buchhalter/in mit DATEVKenntnissen
68307 Mannheim
ZFA/ZAH, zahnmedizinische/r Fachangestellte/r, zahnmed. Fachassistent/in,
69493 Hirschberg
Verkäufer (m/w)
68165 Mannheim
Hausmeister (m/w/i)
68723 Schwetzingen
Teamleiter (m/w/d)
68305 Mannheim
Technischer Redakteur (m/w/d)
68309 Mannheim
Office Management/Support Produktmanagement
68723 Oftersheim
Fachinformatiker/in Systemadministration
69120 Heidelberg
Arzthelfer/in
68259 Mannheim
Finanzbuchhalter/in, Lohnbuchhalter/in
68161 Mannheim
Zahntechnikermeister/in mit späterer Möglichkeit zur Beteiligung/Laborübernahme
68723 Plankstadt
Konstrukteur (m/w/d)
68159 Mannheim
Verkaufstalente
68519 Viernheim
Steuerfachangestellte (m/w)
68623 Lampertheim
Zahntechniker/in
68804 Altlußheim
Klimaschutzmanager m,w,i Klimaschutz-und Projektmanager m,w,i
68723 Plankstadt
Hausmeister (m/w/i)
68723 Oftersheim
Tankwagenfahrer im Nah- und Fernverkehr, ADR-Schein, Reiniger,  Speditionskaufmann (m/w/d),
67346 Speyer
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional