Newsticker überregional
  • Sinsheim: Schwerlastenkontrolle auf A6 – 24 Verstöße

    Sinsheim. Bei einer Schwerlastenkontrolle am Donnerstagvormittag auf der A6 sind 24 von 34 überprüften Lkws beanstandet worden. 16 Fahrern wurde vor Ort die Weiterfahrt untersagt, teilte die Polizei mit. Bei einem Fahrzeug dürfte dies längerfristig andauern. Zwei Fahrzeuge wurden als verkehrsunsicher eingestuft. Insgesamt gab es zwölf Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung, sechs Zuwiderhandlungen gegen die Straßenverkehrszulassungsordnung und 17 Ordnungswidrigkeiten gegen Sozialverschriften und das Fahrpersonalrecht.

    Bei einem ukrainischen Reisebus konnte eine Einstiegstür nicht mehr richtig verschlossen werden. Eine Weiterfahrt mit Passagieren war nicht möglich. Das Reiseunternehmen schickte einen Ersatzbus für die Reisenden. Das defekte Fahrzeug wurde zur Reparatur in eine Fachwerkstatt gefahren. (pol/kris)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional