Newsticker überregional
  • Trump verschiebt Rede zur Lage der Nation

    | Quelle: DPA

    Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump verschiebt seine Rede zur Lage der Nation. Das hat er nach einem Hin und Her mit den Demokraten entschieden: Er werde die Rede erst halten, wenn die seit gut einem Monat andauernde Haushaltssperre - der «Shutdown» - vorbei sei, schrieb Trump auf Twitter. Als Ort komme dafür nur das Abgeordnetenhaus in Frage, so der Republikaner weiter. Dort wollte Trump am 29. Januar traditionsgemäß besagte Rede halten. Doch die Vorsitzende des Repräsentantenhauses, die Demokratin Nancy Pelosi, machte im Zuge des «Shutdown»-Streits von ihrem Hausrecht Gebrauch und sperrte Trump unter Verweis auf den Regierungsstillstand aus.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Kauffrau/-mann in Vollzeit
68782 Brühl
Schlosser (Metallbauer) in Vollzeit (m/w/x)
68799 Reilingen
Zahntechnikermeister/in mit späterer Möglichkeit zur Beteiligung/Laborübernahme
68723 Oftersheim
Sicherungsposten (m/w/d) in Vollzeit
67059 Ludwigshafen
Karosserie-Spengler
68259 Mannheim
Putzfrau
68309 Mannheim
Office Management/Support Produktmanagement
68723 Oftersheim
Medizinische Fachangestellte m/w, Arzthelfer/in, MFA
68259 Mannheim
Mitarbeiter Customer Service (m/w/div)
69207 Sandhausen
Pflegefachkräfte (m/w/d), Heilerziehungspfleger (m/w/d), Pflegerische Hilfskräfte (m/w/d) in Teilzeit
68167 Mannheim
Altenpfleger/in
68723 Plankstadt
Medizinische Fachangestellte/r m/w
68161 Mannheim
Erzieher/in
68519 Viernheim
Zahntechniker
68549 Ilvesheim
Briefzusteller
68167 Mannheim
Mitarbeiter/-in der IT-Koordination
68159 Mannheim
Versorgungsingenieur/in, Versorgungstechniker/in
67227 Frankenthal
Klimaschutzmanager m,w,i Klimaschutz-und Projektmanager m,w,i
68723 Schwetzingen
Telefonist/in
69469 Weinheim
Heilerziehungs-/Alten-/Gesundheitspflegerin/Pädagogin (m/w/d)
69126 Heidelberg
Briefzusteller
68167 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional