Newsticker überregional
  • Städtetagspräsident: Andere Lösungen statt Mietendeckel

    | Quelle: DPA

    Leipzig (dpa) - Deutsche Großstädte können den geplanten Berliner Mietendeckel nach Einschätzung des Städtetagspräsidenten Burkhard Jung nicht einfach kopieren. «Ich kann gut verstehen, dass Berlin wegen der schwierigen Situation auf dem Wohnungsmarkt neue Lösungen auf den Weg bringt», sagte Jung. Berlin agiere mit seinen Plänen für einen Mietendeckel allerdings als Land. «Die Städte könnten diesen Weg ohne die Länder gar nicht gehen. Ich glaube, dass wir andere Lösungen brauchen», erläuterte der Leipziger Oberbürgermeister.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Controller/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Assistent/in Vertriebsinnendienst m/w/d
68199 Mannheim
Kaufm. Mitarbeiter /-in oder Absolvent/-in der Witschaftswissenschaften m/w/d
68753 Waghäusel
Wirtschaftsverkehrsbeauftragte/Wirtschaftsverkehrsbeauftragter (m/w/d)
69117 Heidelberg
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) - Wissenschaftssekretär (m/w/d) in Teilzeit
69120 Heidelberg
Buchhalter (m/w/d)
68163 Mannheim
Projektleiter (m/w/d) Instandhaltung
68167 Mannheim
Koordinator HKL und Trinkwasser (m/w/d)
68159 Mannheim
Referent Hydrogeologie (m/w/d)
68159 Mannheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
OP-Koordinatoren (m/w/d)
68167 Mannheim
haushaltshilfe
97941 Tauberbischofsheim
Zustellung, Zusteller, Zeitungszusteller, Mitarbeiter
68167 Mannheim
Hauswirtschafter /- in
68309 Mannheim
Kundenmanager technische Auftragsabwicklung m/w/d
97980 Bad Mergentheim
Pfarrsekretär/in
68159 Mannheim
Putzhilfe
97980 Mönchshof
Sachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit
68167 Mannheim
Reinigungskraft
97980 Mönchshof
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (ehemals Elektroinstallateur) m/w/d
68219 Mannheim
Bürokauffrau/-kaufmann als Aushilfe
68305 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional