Newsticker überregional
  • Umwelthilfe prüft Chancen für Tempolimit von 120

    | Quelle: DPA

    Berlin (dpa) - Die wegen Klagen für Diesel-Fahrverbote heftig kritisierte Deutsche Umwelthilfe (DUH) prüft die Chancen für ein Tempolimit von 120 auf deutschen Autobahnen. Damit lasse sich Klimaschutz im Verkehr auch bei denjenigen Autos erreichen, die schon auf der Straße seien, sagte DUH-Chef Jürgen Resch in Berlin. Ziel sei es, mit «ungewöhnlichen Allianzen» für die Beschränkung zu werben. «Ja, wir prüfen auch, welche juristischen Möglichkeiten wir hier für die Durchsetzungen haben», sagte er auf Nachfrage.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Lagerhelfer (m/w)
67065 Ludwigshafen
Pflegehilfskraft (1-jährig)
68519 Viernheim
Verkehrsplaner/in
68159 Mannheim
Vermessungsassessor-/in (TU), Vermessungsingenieur-/in (FH), Vermessungstechniker-/in
68623 Lampertheim
Zeitungszusteller m/w
68259 Mannheim
MFA oder ambitionierte Quereinsteigerin, Bereich Anmeldung/Empfang, Arzthelferin,
68161 Mannheim
Bedienung
68526 Ladenburg
Pflegefachkraft (m/w)
69493 Hirschberg
Leistungssachbearbeitung Einliederungshilfe (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Digitalisierungsbeaftragten (m/w/d)
69191 Schriesheim
Aushilfe m/w
68307 Mannheim
Metallbauer/in
68647 Biblis
Arzthelferin/MFA
68161 Mannheim
Verwaltungsfachangestellte/r
68723 Plankstadt
ZFA/ZAH, zahnmedizinische/r Fachangestellte/r, zahnmed. Fachassistent/in,
69493 Hirschberg
Bürohilfe m/w
68163 Mannheim
Verfahrensmechaniker Kunst- und Kautschuktechnik (w/m) Schwerpunkt Formteile
68309 Mannheim
Stadtrat (m/w/d)
68519 Viernheim
Fahrer/in, Aushilfsfahrer/in
67547 Worms
Service-Techniker/in, Field Service-Techniker/in
67227 Frankenthal
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Postbeamtenkrankenkasse Außenstelle (PBeaKK)
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional