Newsticker überregional
  • «Star Wars»-Produzent Gary Kurtz gestorben

    | Quelle: DPA

    London (dpa) - Der «Star Wars»-Produzent Gary Kurtz ist tot. Kurtz sei im Alter von 78 Jahren in London an Krebs gestorben, teilte seine Familie mit. Der in Los Angeles geborene Produzent wurde durch seine Zusammenarbeit mit Regisseur George Lucas bekannt. Mit «American Graffiti» schafften die beiden 1973 ihren Durchbruch. Seine größten Erfolge hatte Kurtz als Produzent der ersten beiden Star-Wars-Filme - ebenfalls an der Seite von Lucas. Chewbacca-Darsteller Peter Mayhew schrieb auf Twitter: «Ein großartiger Filmemacher und Mensch ist gestorben. Ohne ihn hätte es keine "Macht" gegeben.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Sekretär/in
68167 Mannheim
Personalsachbearbeiter m/w
67061 Ludwigshafen
WIG Schweißer
68219 Mannheim
Putzfrau, Minijob, Reinemachefrau,
68199 Mannheim
Hausmeister m/w
68165 Mannheim
Sachbearbeiter/in, Finanzsachbearbeiter/in
68165 Mannheim
Fachkraft Koch (m/w), befristet
68309 Mannheim
Maurermeister
68723 Oftersheim
Briefzusteller, Zustellung, Zusteller, Mitarbeiter Briefzustellung
68167 Mannheim
Florist/in
68723 Schwetzingen
Systemadministrator/in
69120 Heidelberg
Gärtner/in, Gartenpflege Fachkenntnisse,
68723 Schwetzingen
Servicekraft m/w
68161 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger od. MFA w/m
68723 Oftersheim
Ingenieur, Architekt
67240 Bobenheim-Roxheim
Immobilienmakler
68165 Mannheim
Fahrer/in, Kraftfahrer/in (7,49 to), Tagestouren,
68169 Mannheim
Physiotherapeut/in
68723 Schwetzingen
Elektroniker für Betriebstechnik (m/w)
68199 Mannheim
Bestattungshelfer/-in
68542 Heddesheim
Schleifer/in
68229 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional