Newsticker überregional
  • Türkischer Finanzminister: «Neue Ära» in Beziehungen

    | Quelle: DPA

    Berlin (dpa) - Der türkische Finanzminister Berat Albayrak sieht den Beginn einer «neuen Ära» in den Beziehungen seines Landes zu Deutschland und der EU. Sie hätten den Spannungsprozess hinter sich gelassen, sagte er. Albayrak kam mit den Ministern für Wirtschaft und Energie nach Berlin, um den Staatsbesuch von Präsident Recep Tayyip Erdogan nächste Woche vorzubereiten. Er ist Erdogans Schwiegersohn und gilt als sein «Kronprinz». Die deutsch-türkischen Beziehungen waren zuletzt extrem angespannt - auch wegen vieler Verhaftungen deutscher Staatsbürger in der Türkei aus politischen Gründen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Karosseriespengler, KFZ-Mechatroniker/-Diagnosetechniker, Sachbearbeiter
69469 Weinheim
Exam. Pflegekraft (m/w)
68239 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger od. MFA w/m
68723 Plankstadt
Verkäufer/in
68775 Ketsch
Bestattungshelfer/-in
68542 Heddesheim
Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter in der IT-Ämterbetreuung, Forstwirtin/Forstwirt, Verwaltungsmitarbeiterin/Verwaltungsmitarbeiter
69117 Heidelberg
Teilkonstrukteur / CAD-Konstrukteur (m/w)
68766 Hockenheim
Gebäudereiniger (m/w), Fensterreinigung, Fensterputzer (m/w),
68199 Mannheim
Praktikanten (m/w)
68167 Mannheim
Mitarbeiter
69120 Heidelberg
Mitarbeiter/in
68309 Mannheim
Medizinische/n Fachangestellte/n oder Krankenschwester in Vollzeit / Teilzeit
68165 Mannheim
Bautechniker (m/w/i) mit Schwerpunkt Fachrichtung Hochbau - Elektrotechnik
68723 Oftersheim
Zahntechniker/in in Vollzeit
68804 Altlußheim
Elektroniker für Betriebstechnik (m/w)
68199 Mannheim
Zeitungszusteller m/w
68309 Mannheim
Mechatroniker oder Anlagenmechaniker m/w
68723 Plankstadt
Mitarbeiter/in
67324 Speyer
Steuerberater/in, Assistent/in, Steuerfachangestellte/r
69120 Heidelberg
ZFA m/w
68259 Mannheim
Med. Fachangestelle(r)
68161 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional