Newsticker überregional
  • Deutschland gewährt in der EU am häufigsten Asyl

    | Quelle: DPA

    Luxemburg (dpa) - Deutschland hat 2018 im europäischen Vergleich am weitaus häufigsten Asyl oder einen anderen Schutzstatus gewährt. Gut 40 Prozent der positiven Entscheidungen seien im vergangenen Jahr in der Bundesrepublik getroffen worden, teilte die EU-Statistikbehörde Eurostat mit. Das waren rund 139 600 von fast 333 400. Es folgen Italien und Frankreich. Die Quote der positiven Bescheide war in Deutschland bei weitem nicht am höchsten. Portugal, Luxemburg oder Irland beschieden dagegen zwischen 60 und 85 Prozent der Anträge positiv.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Monteur/Schlosser (m/w)
68239 Mannheim
Anlagenmechaniker/in
68305 Mannheim
Zeitungszusteller (m/w)
68165 Mannheim
Mitarbeiter/in, Telefonist/in
68167 Mannheim
Personalreferenten/-in (w/m/d)
68161 Mannheim
Medizinsche Fachangestellte (w/m)
67098 Annaberg
Leitung der Abteilung Gebäudemanagement
68131 Mannheim
Kinderfrau
68723 Schwetzingen
Steuerfachangestellte/r
68305 Mannheim
LKW Fahrer
67227 Frankenthal
Briefzusteller
68159 Mannheim
Bürokauffrau/Bürokauffmann, Sekretärin, Sekretär
68259 Mannheim
Leiter/in des Kinderhauses Neckarau
68159 Mannheim
Mitarbeiter m/w für Büro- u. Lagertätigkeit
68766 Hockenheim
Bohrgeräteführer (m/w/d)
67071 Ludwigshafen
Anlagen-, Sanitär-Monteur/in
68199 Mannheim
Pflegefachkraft (m/w/d)
68239 Mannheim
Automaten- /Kommunikationstechniker (m/w/d)
68159 Mannheim
Ingenieur/in, Bauwerksingeneiur/in
67059 Ludwigshafen
Kosmetikerin mit Schwerpunkt Fußpflege
Stellenangebot
Personaldienstleistungskaufmann/-frau
68167 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional