Newsticker überregional
  • Erneut Tausende bei Protesten gegen Ungarns Regierung

    | Quelle: DPA

    Budapest (dpa) - Zum dritten Mal in Folge sind in der Nacht Tausende Menschen durch die Budapester Innenstadt gezogen, um gegen die Regierung des rechtsnationalen Ministerpräsidenten Viktor Orban zu demonstrieren. Ausgelöst hatte die Proteste ein am vergangenen Mittwoch beschlossenes Gesetz, das die Erhöhung der zulässigen Überstunden von 250 auf 400 pro Jahr vorsieht. Anders als an den Tagen zuvor kam es dieses Mal zu weitaus weniger Zusammenstößen mit der Polizei. Die Beamten setzten lediglich einmal Tränengas ein, als Demonstranten sie vor dem Parlament mit Gegenständen bewarfen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Verwaltungsfachangestellte (m/w/d)
68535 Edingen-Neckarhausen
Med.Schreibkraft
68723 Schwetzingen
Bauingenieur/in
68159 Mannheim
Reinigungskraft, Putzfrau, stundenweise,
68723 Plankstadt
Vertriebsmitarbeiter/in Minijobbasis
68199 Mannheim
Anlagenmechaniker/in, Elektriker/in, Jungmeister/in
68239 Mannheim
LKW-Fahrer
67547 Worms
Aushilfen (w/m) - Verkaufsservice
68165 Mannheim
Teamleiter/in Deponie
67059 Ludwigshafen
Sozialarbeiter m/w/i
68723 Plankstadt
Verkäufer/-in, Service-Mitarbeiter/-in, Mechaniker/-in
68199 Mannheim
Arzthelferin
68305 Mannheim
Bauleiter/in
68159 Mannheim
Ingenieurinnen, Ingenieure
69115 Heidelberg
Lagerhelfer (m/w)
67065 Ludwigshafen
pädagogische Fachkraft
68723 Oftersheim
Haushälterin
68723 Oftersheim
Fachhelfer / Fachkraft m/w
68766 Hockenheim
Gärtner/in, Gartenpflege Fachkenntnisse,
68723 Schwetzingen
Assistent(in)
68167 Mannheim
Leiter/in, Abteilungsleiter/in, Dipl. Ingenieur. Bachelor, Landschaftsarchitekt/in, Bauingenieur/in
67227 Frankenthal
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional