Newsticker überregional
  • Solidarisches Grundeinkommen: BA-Chef Scheele skeptisch

    | Quelle: DPA

    Nürnberg (dpa) - Das am 1. Juli in Berlin gestartete Modell eines sogenannten Solidarischen Grundeinkommens stößt beim Vorstandschef der Bundesagentur für Arbeit, Detlef Scheele, auf Vorbehalte. Er sagte der dpa: «Ich finde es immer lobenswert, wenn sich jemand um Langzeitarbeitslosigkeit kümmert. Ich finde aber, das solidarische Grundeinkommen ist problematisch.» Scheele kritisiert vor allem die Zielgruppe: Arbeitslose, die erst seit ein bis zwei Jahren ohne Job sind. Diese Gruppe sollte man lieber fortbilden oder vermitteln, als sie öffentlich gefördert einzustellen, so der BA-Chef.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Mitarbeiter für die Zwangsvollstreckung (m/w/d)
68161 Mannheim
MFA /m/w),
68167 Mannheim
Lehrkräfte
68165 Mannheim
Fachkraft Abfalldokumentation und -management, Strahlenschutzfachkraft/Strahlenschutzwerker, Mitarbeiter Strahlenschutz, Mechatroniker (w/m/d)
68647 Biblis
Stelle
68167 Mannheim
ZFA (Zahnmedizinische Fachangestellte) m/w/d
68804 Altlußheim
Sachbearbeiter/in Kosten- und Leistungsrechnung
68159 Mannheim
Projektingenieur Betrieb Wasserwerke (m/w/d)
68159 Mannheim
Telefonist (m/w/d)
69469 Weinheim
Elektrofachkraft Rohrnetze und Anlagen (m/w/d)
68159 Mannheim
Leistungssachbearbeiter, Sachbearbeiter/in
67059 Ludwigshafen
Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung
68167 Mannheim
Zahntechniker
68542 Heddesheim
LKW Fahrer (m/w)
67061 Ludwigshafen
Steuerfachangestellte und Steuerfachwirt (m/w/d)
68519 Viernheim
Fachbereichsleiter/in Fachbereich Klima, Natur, Umwelt
68159 Mannheim
MFA (m/w)
68161 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in
68165 Mannheim
Auszubildende (m/w/d) zum Tierpfleger Forschung und Klinik
69120 Heidelberg
Referenten des Bereichsleiters (m/w/d)
68167 Mannheim
Briefzusteller
68159 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional