Newsticker überregional
  • Haseloff: Bund sagt Finanzhilfen bei Kohleausstieg zu

    | Quelle: DPA

    Berlin (dpa) - Der Bund hat beim Kohleausstieg nach den Worten von Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff langfristige Finanzhilfen für die betroffenen Regionen zugesagt. Das habe Bundesfinanzminister Olaf Scholz bei einem Spitzentreffen im Kanzleramt deutlich gemacht. Es müssten aber nun zunächst «Leitplanken» für den Kohleausstieg gesetzt werden. Strukturhilfen seien notwendig über viele Jahre, es müsse sich um «erhebliche Mittel» handeln.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Mitarbeiter für unsere Fortbildungsakademie (m/w) gesucht
68535 Edingen-Neckarhausen
Montagehelfer (m/w)
69207 Sandhausen
Erzieher/in
68519 Viernheim
Baustoffprüfer(in) / Betontechnolog(e/in) im Bereich Bauchemie oder Feuerfest
68219 Mannheim
Putzfrau
68309 Mannheim
Möbelträger
68165 Mannheim
MFA in Teilzeit und Azubi (m/w) gesucht!
68305 Mannheim
Schuhverkäufer, Verkäufer, Altenheim, Außendienst, Außendienstmitarbeiter
68161 Mannheim
Diplom-Ingenieur/in, Bachlor, Landschaftsarchitekt/in
68161 Mannheim
Finanzbuchhalter/in, Lohnbuchhalter/in
68161 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in mit Projektleitung
68165 Mannheim
Finanzbuchhalter (w/m/d)
68163 Mannheim
Kindergartenleitung (m/w)
69181 Leimen
Klimaschutzmanager m,w,i Klimaschutz-und Projektmanager m,w,i
68723 Schwetzingen
Briefzusteller
68167 Mannheim
Mitarbeiter (m/w/d) Küche - Service - Theke
69469 Weinheim
Tankwagenfahrer im Nah- und Fernverkehr, ADR-Schein, Reiniger,  Speditionskaufmann (m/w/d),
67346 Speyer
Transportmitarbeiter
69469 Weinheim
MFA oder ambitionierte Quereinsteigerin, Bereich Anmeldung/Empfang, Arzthelferin,
68161 Mannheim
Teamleitung Buchhaltung, Mitarbeiter Buchhaltung, Mitarbeiter Allg. Verwaltung
69124 Heidelberg
Zeitungszusteller m/w
68259 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional