Newsticker überregional
  • DGB-Chef lehnt Grünen-Vorstoß in Hartz-IV-Debatte ab

    | Quelle: DPA

    Berlin (dpa) - In der Debatte um die Zukunft des umstrittenen Hartz-IV-Systems lehnt der DGB Pläne der Grünen ab, eine neue «Garantiesicherung» einzuführen und den Zwang zur Arbeitsaufnahme abzuschaffen. Auch wenn Korrekturen an Hartz IV notwendig seien, sei es «keine gute Idee», Arbeitslose gar nicht mehr zur Aufnahme von Arbeit zu bewegen, sagte DGB-Chef Reiner Hoffmann den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. «Erwerbsarbeit ist mehr als nur Broterwerb. Arbeit ist Teilhabe und wichtig für den sozialen Zusammenhalt», betonte er.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Hausmeister/in in Vollzeit
68167 Mannheim
zahnmedizinische Fachangestellte (m/w)
69198 Schriesheim
Medizinische Fachangestellte (m/w), MFA, Arzthelferin für Augenarztpraxis,
68259 Mannheim
Teamassistent Kranservice (m/w) in Voll- oder Teilzeit
68199 Mannheim
zahnmedizinische Fachangestellte/r, ZFA in Voll- oder Teilzeit,
68165 Mannheim
Gärtner/in, Gartenpflege Fachkenntnisse,
68723 Plankstadt
CAD Zeichner-/in
68723 Plankstadt
Mitarbeiter als Hausmeister in Vollzeit
68542 Heddesheim
Putzfrau für 3-4 Stunden/Woche gesucht
68549 Ilvesheim
Allgemeinarzt/-ärztin
69469 Weinheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 St. Vincentius-Krankenhaus
Servicekraft
68161 Mannheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Volksbank Speyer-Neustadt eG
Reinigungskraft
68161 Mannheim
Altenpfleger/in/Gesundheits-Krankenpfleger/in
68526 Ladenburg
RA-Fachangestellte/r
67061 Ludwigshafen
Vermessungsassessor-/in (TU), Vermessungsingenieur-/in (FH), Vermessungstechniker-/in
68623 Lampertheim
Ingenieurinnen, Ingenieure
69115 Heidelberg
Aushilfen (w/m) - Verkaufsservice
68165 Mannheim
Steuerfachangestellte m/w
68163 Mannheim
Facharzt oder Arzt in der Weiterbildung (m/w/d) für Innere Medizin
67346 Speyer
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional