Newsticker überregional
  • Gabriel zu Maaßen-Beförderung: «Das ist doch irre»

    | Quelle: DPA

    Berlin (dpa) – Ex-SPD-Chef Sigmar Gabriel hat den von seiner Partei mitgetragenen Koalitionskompromiss zum Wechsel von Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen ins Innenministerium als «irre» bezeichnet. «Wenn Illoyalität und Unfähigkeit im Amt jetzt mit Karrieresprüngen belohnt wird, dann hat Horst Seehofer die Chance, noch UN-Generalsekretär zu werden», sagte Gabriel. Das sei doch irre. Die Vorsitzenden von SPD, CDU und CSU hatten sich gestern darauf geeinigt, dass Maaßen als Staatssekretär ins Innenministerium geht - de facto ist das eine Beförderung.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Maurermeister (m/w)
68723 Oftersheim
Florist/in
68723 Plankstadt
Zeitungszusteller, Zustellung, Zusteller, Mitarbeiter Zeitung, Nebenjob
68167 Mannheim
Systemadministrator/in
69120 Heidelberg
Bäcker/in gesucht
68535 Edingen-Neckarhausen
Med. Fachangestellte/r, Arzthelfer/in
68309 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger od. MFA w/m
68723 Schwetzingen
Erzieher/in
69214 Eppelheim
Berufskraftfahrer (m/w)
68167 Mannheim
Verkäufer (m/w)
68623 Lampertheim
Auslieferungsfahrer/in, Fahrer/in, Aushilfe
68723 Plankstadt
Lehrkräfte (m/w)
68167 Mannheim
Heilerziehungspfleger als Nachtwache
68167 Mannheim
Mediaberater m/w, Verkäufer m/w, Verlagskauffrau, Verlagskaufmann
67433 Neustadt
Sachbearbeiter/in Vertrieb Innendienst
68723 Schwetzingen
Immobilienberater/in
68723 Plankstadt
Medizinische Fachangestellte/n
68169 Mannheim
Mitarbeiter Gemeindevollzugsdienst
69117 Heidelberg
Hausmeister m/w
68165 Mannheim
Medien, Vertrieb, Vertriebsexperte, Vermarktung Verkauf, Mediaberater, Mediaberatung, Anzeigen, Beilagen, Akquise, Online, Crossmedia, Verkaufsprojekte, digital
68167 Mannheim
Sachbearbeiter/in Forderungseinzug
68159 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional