Newsticker überregional
  • U-Boot-Mörder Madsen scheitert mit Berufung

    | Quelle: DPA

    Kopenhagen (dpa) - Der wegen Mordes in einem U-Boot verurteilte dänische Erfinder Peter Madsen ist mit seiner Berufung gescheitert. Das Gericht in Kopenhagen bestätigte Madsens lebenslange Haftstrafe, die in Dänemark nicht zeitlich begrenzt ist. Der 47-Jährige hatte laut Gericht im vergangenen Sommer die schwedische Journalistin Kim Wall in einem selbstgebauten U-Boot erst gefoltert, dann getötet und zerstückelt über Bord geworfen. Das Gericht ging von einem sexuellen Motiv aus. Madsen wollte mit der Berufung eine zeitlich begrenzte Strafe erstreiten.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Physician Asssistant bzw. Arztassistenz (m/w)
69120 Heidelberg
Med. Fachangestelle(r)
68161 Mannheim
Zusteller für Extra zum Sonntag
68259 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger od. MFA w/m
68723 Schwetzingen
Rentner/in
68167 Mannheim
Zeitungszusteller, Zustellung, Zusteller, Mitarbeiter Zeitung, Nebenjob
68167 Mannheim
Verkäufer/in
68775 Ketsch
Maurermeister
68723 Schwetzingen
Praktikanten (m/w)
68167 Mannheim
Friseur/in, Friseurmeister/in
68199 Mannheim
Berufskraftfahrer (m/w)
68167 Mannheim
Arzthelfer/in
68239 Mannheim
Physiotherapeut/in
68723 Oftersheim
Med. Fachangestellte (MFA) m/w
69120 Heidelberg
Bäckereifachverkäufer/in
68165 Mannheim
Gruppenleiter (m/w)
67227 Frankenthal
Erzieher/in
69214 Eppelheim
Biologisch-Technische Assistenz (m/w)
69120 Heidelberg
Schleifer/in
68229 Mannheim
Zahnmed. Fachangestellte/r
68161 Mannheim
Sachbearbeiter Immobilienmanagement
69115 Heidelberg
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional