Newsticker überregional
  • Türkischer Finanzminister: «Neue Ära» in Beziehungen

    | Quelle: DPA

    Berlin (dpa) - Der türkische Finanzminister Berat Albayrak sieht den Beginn einer «neuen Ära» in den Beziehungen seines Landes zu Deutschland und der EU. Sie hätten den Spannungsprozess hinter sich gelassen, sagte er. Albayrak kam mit den Ministern für Wirtschaft und Energie nach Berlin, um den Staatsbesuch von Präsident Recep Tayyip Erdogan nächste Woche vorzubereiten. Er ist Erdogans Schwiegersohn und gilt als sein «Kronprinz». Die deutsch-türkischen Beziehungen waren zuletzt extrem angespannt - auch wegen vieler Verhaftungen deutscher Staatsbürger in der Türkei aus politischen Gründen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
System-Netzwerkadministrator m/w
67105 Schifferstadt
Mitarbeiter/in
68161 Mannheim
Reifenmonteure (m/w)
68199 Mannheim
Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w)
68723 Oftersheim
Mitarbeiter (m/w) 450,- Euro-Basis
68163 Mannheim
Aushilfe (Rentner)
68177 Mannheim
Anlagenmechaniker in Sanitär/Heizung/Klima (m/w)
68753 Waghäusel
Personalsachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung/Personalcontrolling (m/w)
68789 St. Leon-Rot
engagierte Mitarbeiter m/w
68159 Mannheim
Zusteller für Extra zum Sonntag
68259 Mannheim
Rettungsassistent, Notfallsanitäter, Fachpflegekraft für Anästhesie und Intensivmedizin (w/m)
68167 Mannheim
Zahnarzt-Helferin
69115 Heidelberg
Ersatzomi / Tagesmutter
68163 Mannheim
Mitarbeiter/innen, Vertriebsmitarbeiter/in,
68167 Mannheim
persönliche Ansprechpartner (m/w)
68159 Mannheim
Pensionierte/r Bilanzbuchhalter/in
68161 Mannheim
Maurermeister (m/w)
68723 Oftersheim
Ingenieur, Architekt
67240 Bobenheim-Roxheim
Eine/n Notarfachangestellte/n oder eine/n Bewerber/in mit einer vergleichbaren beruflichen Qualifikation mit Berufserfahrung in Vollzeit
68519 Viernheim
Personalreferenten (m/w/d)
67167 Erpolzheim
Auszubildende/-r
68519 Viernheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional