Newsticker überregional
  • Einzelhandel wehrt sich gegen drohende Diesel-Fahrverbote

    | Quelle: DPA

    Berlin (dpa) - Der deutsche Handel wehrt sich gegen die in immer mehr Städten drohenden Diesel-Fahrverbote. «Fahrverbote müssen ein für alle Mal vom Tisch», sagte der Präsident des Handelsverbandes Deutschland, Josef Sanktjohanser, im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur. Sie seien «Gift für den Handel». Hier müsse die Politik handeln. Viele kleine Händler in der Innenstadt kämpften angesichts des boomenden Online-Handels ums Überleben. Fahrverbote würden deren Problem noch verschärfen, warnte Sanktjohanser.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Medizinische Fachangestellte (m/w/d)
68167 Mannheim
Empfangsassistenz (m/w)
68165 Mannheim
hausmeister (m/w/d)
68775 Ketsch
Bauleiter (m/w),
69123 Heidelberg
MFA in Vollzeit (m/w)
68161 Mannheim
Verwaltungsfachangestellte/r
68723 Oftersheim
Monteure m/w, Obermonteure m/w, Bauleiter m/w, Projektleiter m/w
68163 Mannheim
MFA/MTRA (m/w), Bürokauffrau/-mann, Med. Fachangestellte/n, med.-/techn.-Radiologieassistent/in, Arzthelfer/in, Radiologie Nuklearmedizin,
68163 Mannheim
Direktionsassistenz (w/w)
68165 Mannheim
Verwaltungsfachangestellte/r
68723 Schwetzingen
Disponent/-in
68766 Hockenheim
Medizinische Fachangestellte (m/w)
69115 Heidelberg
Allgemeinarzt/-ärztin
69469 Weinheim
Leitung des Dezernats für Bau und Technik
68131 Mannheim
Hafenmeister/in
68159 Mannheim
Mitarbeiter/in
68161 Mannheim
Mode- und Verkaufsberater (m/w) in Teil- oder Vollzeit
68161 Mannheim
Koch, Köchin
68161 Mannheim
Notfallsanitäter, Rettungsassistent, Rettungssanitäter m/w/d
67065 Ludwigshafen
zahnmedizinische Fachangestellte (m/w)
69198 Schriesheim
Verkäufer/in in Teilzeit gesucht (28 Std./Woche)
68519 Viernheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional