Newsticker überregional
  • Hamburg und Sachsen legen Förderregeln für Digitalpakt vor

    | Quelle: DPA

    Berlin (dpa) - Die ersten Bundesländer haben die Förderrichtlinien für die Verteilung von Geld aus dem Digitalpakt Schule vorgelegt. In Hamburg sei die Richtlinie gestern in Kraft gesetzt worden, in Sachsen habe sie das Kabinett verabschiedet, berichtet die «Bild». In Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Niedersachsen seien die Richtlinien noch in Arbeit. Ziel der meisten Länder sei es, dass Schulträger ihre Anträge ab Sommer 2019 stellen können. Der Digitalpakt Schule sieht vor, dass der Bund fünf Milliarden Euro für digitale Geräte und Lernprogramme in Schulen zahlt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Sachbearbeitung Baukontrolle (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Mitarbeiter Bar,Service und Küchenpersonal
68723 Oftersheim
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
68309 Mannheim
Sprachtrainer für Englisch, Deutsch und Französisch
69469 Weinheim
Elektrotechnikermeister (m/w/d)
68723 Oftersheim
Liegenschaftsverwaltung
68723 Schwetzingen
Geschäftsführerin (Teilzeit 30 Std.)
68064 Mannheim
Pflegefachkräfte m/w/d
67105 Schifferstadt
Liegenschaftsverwaltung
68723 Schwetzingen
Mitarbeiter m/w Montage von Fenstern, Türen und Rollladen sowie im Kundendienst
68163 Mannheim
Bauleiter /m/w/d) für den Raum Mannheim
68163 Mannheim
Staatl. gepr. Technikerin / Staatl. gepr. Techniker Fachrichtung Bautechnik oder vergleichbar (m/w/d)
69115 Heidelberg
Anlagenmechaniker Heizung/Sanitär (m/w/d)
68766 Hockenheim
Mitarbeiter/Mitarbeiterin im SAPV-Team - Bereich Palliative Care
68163 Mannheim
Mitarbeiter (m/w) für die telefonische Terminvereinbarung, Teil- oder Vollzeit,
68167 Mannheim
Altenpfleger/in/Gesundheits-Krankenpfleger/in
68526 Ladenburg
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Physiotherapeut (m/w/d), MDL, MT,
68161 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger, Pflegerische Leitung der Intensivstation
68163 Mannheim
Telefonist/in
69469 Weinheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional