Newsticker überregional
  • Steuereinnahmen sprudeln weiter: Ruf nach großer Reform

    | Quelle: DPA

    Berlin (dpa) - Der Steuerzahlerbund pocht wegen monatlicher Mehreinnahmen des Staates in Milliardenhöhe auf eine Steuerreform mit deutlich spürbaren Entlastungen für die Bürger in Deutschland. «Der internationale Steuerwettbewerb wird immer schärfer», sagte Präsident Reiner Holznagel der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. Mit der US-Steuerreform sei die Belastung der dortigen Unternehmen drastisch gesenkt worden – und viele europäische Länder würden nun nachziehen. «Doch die Bundesregierung verweigert eine Steuersenkungsreform, diese Regierungsstarre halte ich für fatal.»

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Abteilungsleiter/in Zentraler Einkauf und Vergaben
68161 Mannheim
Arzthelfer/in
68239 Mannheim
Maschinenführer
68169 Mannheim
Notfallsanitäter, Rettungsassistent, Rettungssanitäter m/w/d
67065 Ludwigshafen
Mode- und Verkaufsberater (m/w) in Teil- oder Vollzeit
68161 Mannheim
Bundesfreiwilligendienst (m/w)
68723 Schwetzingen
Arzthelfer/in
68161 Mannheim
Steuerfachangestellte m/w
68163 Mannheim
Kindergartenleiter/in
69181 Leimen
Bauleiter/in
67069 Ludwigshafen
Rechtsanwalt (m/w)
69115 Heidelberg
Erzieherin
68309 Mannheim
Programmierer, Informatiker, Fachinformatiker, MSR-Techniker
68167 Mannheim
Mitarbeiter/in Empfang und Telefonzentrale und Sachbearbeiter/in
67059 Ludwigshafen
Zustellung, Zusteller, Zeitungszusteller, Mitarbeiter Zeitung, Nebenjob
68167 Mannheim
Rentner/in
68167 Mannheim
Disponent/-in
68766 Hockenheim
Verkäufer m/w, Bäckereifachkraft m/w
68723 Oftersheim
Servicemanager/in Hausverwaltung
69120 Heidelberg
Speditionskauffrau, Speditionskaufmann
67227 Frankenthal
ZMF, Zahnmedizinische Fachangestellte, Zahnmedizinische Fachassistentin (m/w),
68161 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional