Newsticker überregional
  • Ermittlungsverfahren gegen Ex-Macron-Mitarbeiter in «Demo-Affäre»

    | Quelle: DPA

    Paris (dpa) - Die französische Justiz hat gegen einen früheren Sicherheitsmitarbeiter von Staatspräsident Emmanuel Macron ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und den Verdächtigen unter Justizaufsicht gestellt. Alexandre Benalla wird unter anderem Gewalttätigkeit und Amtsanmaßung vorgeworfen. Er soll bei einem Polizeieinsatz am 1. Mai gegen einen Demonstranten gewalttätig vorgegangen sein. Dabei soll er einen Polizeihelm und eine Polizeiarmbinde getragen haben, obwohl er nicht als Ordnungshüter im Einsatz gewesen war. Der Elysée-Palast hat Benalla inzwischen entlassen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Mitarbeiter/innen im Mobilen Menü-Service
68519 Viernheim
Metallbauer, Schlosser m/w/i
68549 Ilvesheim
Auszubildende/r Dentallabor
68199 Mannheim
Kaufmännischer Mitarbeiter m/w
68623 Lampertheim
Lehrkräfte (m/w) für das Fach Ethik
68167 Mannheim
Physiotherapeutin
68526 Ladenburg
Mitarbeiter/in
68161 Mannheim
Gärtner/in, Gartenpflege Fachkenntnisse,
68723 Oftersheim
Rezeptionsmitarbeiter und Auszubildende Hotelfach
67098 Annaberg
Koch m/w
Stellenangebot
Erzieher/in, Erzieher/innen im Anerkennungsjahr
69214 Eppelheim
Medizinische Fachangestellte (m/w), MFA, Arzthelfer/in,
Stellenangebot
Steuerfachangestellte/n - Steuerfachwirt/in - Bilanzbuchhalter/in
68161 Mannheim
Teamassistent/in
67059 Ludwigshafen
LKW Fahrer
68309 Mannheim
MFA, Medizinische Fachangestellte/n, Arzthelferin,
68165 Mannheim
KFZ-Mechatroniker/in, KFZ-Mechaniker/in, KFZ-Elektriker/in
68163 Mannheim
Ingenieur/in, Diplom/Bachelor), Technische/r Sachbearbeiter/in
67059 Ludwigshafen
LKW-Fahrer /´(m/w), CE (Sattelzug)
68161 Mannheim
Sekreätr, Sekretärin
67346 Speyer
Berater Abrechnungslösungen (m/w) für Krankenhaussoftware iMed One, Patientenabrechnung, abgeschloss. Berufsausbildung
68219 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional