Newsticker überregional
  • Hitzesommer: Eismasse an Schweizer Gletschern schrumpft

    | Quelle: DPA

    Zürich (dpa) - Die Eismasse der Schweizer Gletscher ist im Hitzesommer massiv geschrumpft. Insgesamt hätten die etwa 1500 Gletscher im Vergleich zum vergangenem September 1,4 Milliarden Kubikmeter oder 2,5 Prozent Eis verloren, berichtet die Akademie der Wissenschaften Schweiz. Nur der sehr schneereiche Winter habe eine noch dramatischere Entwicklung verhindert. Insgesamt hätten die Gletscher in zehn Jahren ein Fünftel ihres Volumes verloren. Die Entwicklung sei bemerkenswert, so die Forscher, weil nach dem vergangenen Winter teils Rekord-Schneehöhen gemessen worden waren.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) mit pflegefachlichem Hochschulabschluss
68167 Mannheim
Medizinische Fachangestellte m/w, MFA
69115 Heidelberg
Pfarrsekretär/in
68723 Plankstadt
Erzieher, Erzieherinnen / Kinderpfleger/innen
69191 Schriesheim
Stellv. Rezeptionsleitung (w/m/div.) und Rezeptionsmitarbeiter (w/m/div.)
68766 Hockenheim
Mitarbeiter
69120 Heidelberg
Biologisch-Technische Assistenz (m/w)
69120 Heidelberg
Bürokraft (m/w)
68309 Mannheim
WIG Schweißer
68219 Mannheim
Zahntechniker/in in Vollzeit
68804 Altlußheim
Altenpflege (w/m)
68623 Lampertheim
Pensionierte kaufmännische Führungskraft w/m
68161 Mannheim
Florist/in
68782 Brühl
Freundliche MFA, Medizinische Fachangestellte für internistische Praxis,
68163 Mannheim
Sachbearbeiter/in
68159 Mannheim
Verkäufer/in
68161 Mannheim
Maurerpolier m/w für Hochbau
68535 Edingen-Neckarhausen
Erzieher/Erzieherin
68259 Mannheim
English Trainer
69469 Weinheim
Sachbearbeiter/innen, Erzieher/innen, Leiter/in, Sozialarbeiter/in, Sozialpädagoge, Heilpädagoge, Ingenieur/in, Architekt/in, Projektmanager/in, Projektentwickler/in
67059 Ludwigshafen
Ingenieur/in Fachrichtung Architektur
69120 Heidelberg
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional