Newsticker Mannheim
  • Mannheim/Karlsruhe: Schwarzfahrer will ICE-Fahrt erpressen - Polizei findet Fleischerbeil

    Mannheim/Karlsruhe.Die Bundespolizei hat am Mittwoch, 9. Oktober, einen Mann festgenommen, der bei der Fahrkartenkontrolle im ICE von Mannheim nach Karlsruhe versucht hatte, die Weiterfahrt zu erpressen. Wie die Beamten erst am Samstag mitteilten, hatte der 21-jährige Syrer einem Bahnmitarbeiter gedroht, „alle umzubringen“, falls er den Zug nicht weiter bis nach Freiburg nutzen dürfe. Daraufhin wurde die Bundespolizei alarmiert, welche den jungen Mann beim Halt im Karlsruher Hauptbahnhof kontrollierte. Der Aufforderung der Polizisten, den Zug zu verlassen, kam der Mann unmittelbar nach. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten zu ihrer Verwunderung ein am Körper getragenes Fleischerbeil. Da sich der Mann nicht ausweisen konnte, wurde er zur Identitätsfeststellung anschließend auf die Wache verbracht. Bei der Überprüfung seiner Fingerabdrücke stellten die Bundespolizisten fest, dass der 21-Jährige bereits mehrfach wegen diverser Gewaltdelikte polizeilich in Erscheinung getreten war. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde der Beschuldigte dem Haftrichter vorgeführt und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Den jungen Mann erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischer Erpressung und Beförderungserschleichung. Dieses wird durch die Landespolizei geführt.

    Zeugen die den Vorfall im Zug beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe unter 0721 / 120160, der kostenlosen Hotline der Bundespolizei 0800 / 6 888 000 oder dem Kriminaldauerdienst des Polizeipräsidiums Karlsruhe unter 0721 / 666 5555 zu melden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Referent Hydrogeologie (m/w/d)
68159 Mannheim
Projektleiter (m/w/d) Instandhaltung
68167 Mannheim
Koordinator HKL und Trinkwasser (m/w/d)
68159 Mannheim
Mitarbeiter m/w/d
69509 Mörlenbach
Assistent/in Vertriebsinnendienst m/w/d
68199 Mannheim
Controller/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Kaufm. Mitarbeiter /-in oder Absolvent/-in der Witschaftswissenschaften m/w/d
68753 Waghäusel
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) - Wissenschaftssekretär (m/w/d) in Teilzeit
69120 Heidelberg
OP-Koordinatoren (m/w/d)
68167 Mannheim
Buchhalter (m/w/d)
68163 Mannheim
Wirtschaftsverkehrsbeauftragte/Wirtschaftsverkehrsbeauftragter (m/w/d)
69117 Heidelberg
Anwendungstechniker Bauchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Elektrotechnikermeister m,w,d
68723 Oftersheim
Aushilfe m/w
64625 Bensheim
Ausbildung Verwaltungsangestellter m/w/d, Ausbildungsplatz, Azubi,
64625 Bensheim
Aushilfe m/w
64625 Bensheim
Mitarbeiter/in in der Kämmerei m,w,d
68723 Oftersheim
Kaufmännische Angestellte (m/w/d) Techniker Elektroniker (m/w/d)
64625 Bensheim
Steuerfachangestellte/r
68305 Mannheim
Auszubildende zum Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Systemintegration (m/w/d)
69120 Heidelberg
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional