Newsticker Mannheim
  • Gianluca Korte wechselt vom SVW nach Wiesbaden

    Mannheim.Nächster Abgang beim Drittligisten SV Waldhof: Mittelfeldspieler Gianluca Korte schließt sich dem Liga-Konkurrenten SV Wehen-Wiesbaden an und unterschrieb dort einen Zweijahres-Vertrag. Eine entsprechende Meldung des "Wiesbadener Kurier" bestätigte der 29-Jährige gegenüber dieser Redaktion. Auch der SVWW hat den Wechsel auf seiner Homepage inzwischen offiziell gemacht. 

    Der neue Waldhof-Trainer Patrick Glöckner hätte Korte gerne gehalten, wie er am Donnerstagabend betonte. „Für uns ist es generell ein Verlust, weil er ein sehr guter Spieler ist. Aber wir sind auch zuversichtlich, dass wir auf der Position jemand sehr Gutes verpflichten werden“, sagte der 43-Jährige.

    Nach dem Karriereende seines Zwillingsbruders Raffael verlässt nun also auch der zweite Korte den Verein. „Der SVWW ist ein sehr ambitionierter Verein und in den Gesprächen haben mich die Verantwortlichen schnell von Ihrem Plan überzeugt. Ich bin gespannt darauf, meine neuen Mannschaftskollegen kennenzulernen und die ersten Trainingseinheiten zu absolvieren“, wird der gebürtige Speyerer in der Mitteilung seines neuen Arbeitgebers zitiert.

    Der 29-jährige Offensivspieler kam über den VfR Aalen und Eintracht Braunschweig im Januar 2016 zurück in heimische Gefilde. Es folgten 148 Pflichtspiele für die Buwe. Insgesamt netzte er 35 Mal ein, 25 weitere Tore legte Korte auf. In der 3. Liga gelangen ihm bei 33 Einsätzen neun Tore und fünf Vorbereitungen. Damit verlässt der Top-Scorer der vergangenen Spielzeit die Blau-Schwarzen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt, (Bilanz-)Buchhalter m/w/d
69469 Weinheim
CNC-Fräser (m/w/d)
69514 Laudenbach
Buchhalter (m/w/d)
69514 Laudenbach
Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
68526 Ladenburg
Leiter/Projektsteuerer (m/w/d) im Bereich Infrastruktur und Facility Management
68309 Mannheim
Abteilungsleiter (w/m/d) Studierendenadministration
69117 Heidelberg
Schulleitung m/w/d
69117 Heidelberg
Abteilungsleiter Konzernrechnungswesen m/w/d
68159 Mannheim
Controller und Assistent/-in der Geschäftsführung (m/w/d) Technologieführer
68159 Mannheim
IT-Projektleiter (m/w/d)
68167 Mannheim
Techniker Automatisierungs-/Prozessleittechnik (m/w/d)
68169 Mannheim
Referenten des Bereichsleiters (m/w/d)
68167 Mannheim
Bezügerchner (m/w/d)
68723 Oftersheim
TECHNISCHE*N SACHBEARBEITER*IN (M/W/D)
68159 Mannheim
Straßenverkehr,Bachelor of Arts (B.A.) , Verwaltung
64625 Bensheim
Kommunale Vollzugsbedienstete (m/w/d) | Mitarbeiter*innen im Servicecenter 114 (m/w/d) | Sachbearbeitung Schulbibliothekarische Arbeitsstelle (m/w/d) | Erzieher*in (m/w/d), Musiklehrkraft Violine,
67063 Ludwigshafen
Auslieferungsfahrer (m/w/d) gesucht
68723 Plankstadt
Pflegefachkraft   (m/w/d)
74746 Höpfingen
Außendienstmitarbeiter (m/w/d)
69126 Heidelberg
Putzhilfe
97980 Mönchshof
Schmuckfachverkäuferin
68723 Plankstadt
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional