Newsticker Mannheim
  • Ludwigshafen: AfD-Vorsitzender tritt zurück

    Ludwigshafen..Der AfD-Kreisvorsitzende Timo Weber gab am Donnerstag bekannt, dass er mit sofortiger Wirkung das Amt niederlegt und zudem auf sein Stadtratsmandat verzichtet. „Zum Wohl der Partei will ich mich nicht über die Gründe äußern“, sagte der 41-Jährige auf Nachfrage. Eine relativ kurzfristige Entwicklung habe zu diesem Schritt geführt. Der AfD-Spitzenkandidat bei der Stadtratswahl gab keinen Kommentar dazu ab, dass überraschenderweise der 24-jährige Pascal Bähr zum Fraktionsvorsitzenden gewählt wurde. Der angehende Hotelfachmann ist Regionalvorsitzender der AfD-Nachwuchsorganisation „Junge Alternative“. Pressesprecher Joachim Klingmann zeigte sehr überrascht über den Rückzug Webers. „Ich bedauere das sehr.“ Der selbstständige Softwareentwickler Weber war seit einem halben Jahr Kreisvorsitzender. Bei der Stadtratswahl hatte die AfD 13,6 Prozent der Stimmen und acht Mandate erzielt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Hausmeister/-in
68165 Mannheim
Mitarbeiter/in für Auftragsbearbeitung
68766 Hockenheim
Organisationsberater/in, Sachbearbeiter/in Grundstücksverwaltung, Sachbearbeiter/in Aufenthaltsrecht, Sachbearbeiter/in Asyl, Stv. Leiter/in, Leiter/in der Jugendfarm, Stra0ensozialarbeiter/in, Sachbe
67059 Ludwigshafen
MFA (m/w)
68161 Mannheim
eine Büglerin m/w sowie eine Servicekraft m/w
68165 Mannheim
Medizinische Fachangestellte
68309 Mannheim
Zahntechniker/Helfer (m/w/d)
68519 Viernheim
Biologielaborant/in, Laborant/in
68163 Mannheim
LKW-Fahrer/in FSKL. CE/C1, Nahverkehr
68259 Mannheim
Mitarbeiter/in als Hausmeister (m/w/d) (Kennung 2019-01),
67346 Speyer
Bürokauffrau m/w, Sachbearbeiter/in, Kauffrau m/w
68161 Mannheim
Elektroniker (m/w/d)
69120 Heidelberg
Contract Manager (m/w/d)
68159 Mannheim
Bürokraft (m/w/d)
68219 Mannheim
Erzieher/in in Vollzeit, im Ü3-Bereich
68519 Viernheim
Rechtsanwaltsfachangestellte/n
67346 Speyer
Bürokaufmann/-frau mit Buchhaltungskenntnissen
68309 Mannheim
Medizinische/n Fachangestellte/n
68199 Mannheim
Omnibusfahrer (m/w/d) für Überführungsfahrten,
67071 Ludwigshafen
med. Fachangestellte (m/w/d)
68167 Mannheim
Mitarbeiter m/w Montage von Fenstern, Türen und Rollladen sowie im Kundendienst
68163 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional