Newsticker Mannheim
  • Ludwigshafen: AfD-Vorsitzender tritt zurück

    Ludwigshafen..Der AfD-Kreisvorsitzende Timo Weber gab am Donnerstag bekannt, dass er mit sofortiger Wirkung das Amt niederlegt und zudem auf sein Stadtratsmandat verzichtet. „Zum Wohl der Partei will ich mich nicht über die Gründe äußern“, sagte der 41-Jährige auf Nachfrage. Eine relativ kurzfristige Entwicklung habe zu diesem Schritt geführt. Der AfD-Spitzenkandidat bei der Stadtratswahl gab keinen Kommentar dazu ab, dass überraschenderweise der 24-jährige Pascal Bähr zum Fraktionsvorsitzenden gewählt wurde. Der angehende Hotelfachmann ist Regionalvorsitzender der AfD-Nachwuchsorganisation „Junge Alternative“. Pressesprecher Joachim Klingmann zeigte sehr überrascht über den Rückzug Webers. „Ich bedauere das sehr.“ Der selbstständige Softwareentwickler Weber war seit einem halben Jahr Kreisvorsitzender. Bei der Stadtratswahl hatte die AfD 13,6 Prozent der Stimmen und acht Mandate erzielt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Planungsingenieur/Gruppenleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Regulierungsmanager Netze (m/w/d)
68159 Mannheim
IT-Systemadministrator / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
68167 Mannheim
Fachangestellte*n für Medien- und Informationsdienste (m/w/d)
68169 Mannheim
Referenten/-in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)
68161 Mannheim
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Mitarbeiter (m/w/d) für die Stabsstelle Ökonomie
68167 Mannheim
Industrieelektronikerin /Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker, (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker, Fachrichtung Elektrot
69115 Heidelberg
Arzt (m/w/d) in Weiterbildung
67346 Speyer
Monteur Rohrnetz (m/w/d)
68159 Mannheim
Gärtner (m/w/d) oder Gärtnermeister (m/w/d)
68159 Mannheim
MFA / Auszubildende/-r / Sekretär/-in
69221 Dossenheim
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Berufskraftfahrer (m/w/d)
68169 Mannheim
Ingenieur/in
97980 Bad Mergentheim
Lehrkraft m/w/d
74722 Buchen
Mitarbeiter/in für medizinische und verwaltungstechnische Aufgaben
69126 Heidelberg
Näher (m/w/d)
68542 Heddesheim
Mitarbeiter/in für die Geschäftsstelle des Gutachterausschusses (m/w/d)
97980 Mönchshof
Mitarbeiter/-in im Bereich Sales
64625 Bensheim
Stellvertretung des Stadtkämmerers
69198 Schriesheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional