Newsticker Mannheim
  • Mannheim: 22-Jähriger wegen Angriff auf Polizisten in U-Haft

    Mannheim.Ein 22 Jahre alter Mann soll in Mannheim in der Nacht auf Freitag einen Polizisten tätlich angegangen und bedroht haben. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Nachmittag mitteilten, wollten die Beamten die Personalien des Mannes feststellen, nachdem dieser zuvor eine Zeche geprellt hatte. Die Aufforderung, sich auszuweisen, ignorierte der Mann und beleidigte stattdessen die Beamten. Auch gegen weitere polizeiliche Maßnahmen soll er sich zur Wehr gesetzt haben, weshalb ihm Handschließen angelegt wurden. Hierbei riss er sich los und soll, die Handschließen bereits an einem Handgelenk angelegt, mit der Faust mehrfach gegen den Kopf eines Beamten geschlagen haben. Nachdem er zu Boden gebracht worden war, soll er weiter nach dem Polizeibeamten geschlagen haben. Anschließend habe er den Beamten gedroht, sie zu töten, und soll versucht haben, einem Polizisten die Pistole aus dem Holster zu ziehen. Nur mit Hilfe weiterer Beamter konnte der Mann schließlich überwältigt und vorläufig festgenommen werden.

    Ein Richter des Amtsgerichts Mannheim erließ wegen des dringenden Verdachts des tätlichen Angriffs auf einen Polizeibeamten in Tateinheit mit Bedrohung und Körperverletzung Haftbefehl. Der 22-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Controller/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Anwendungstechniker Bauchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Kaufm. Mitarbeiter /-in oder Absolvent/-in der Witschaftswissenschaften m/w/d
68753 Waghäusel
Projektleiter (m/w/d) Instandhaltung
68167 Mannheim
Mitarbeiter m/w/d
69509 Mörlenbach
OP-Koordinatoren (m/w/d)
68167 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) - Wissenschaftssekretär (m/w/d) in Teilzeit
69120 Heidelberg
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Assistent/in Vertriebsinnendienst m/w/d
68199 Mannheim
Koordinator HKL und Trinkwasser (m/w/d)
68159 Mannheim
Buchhalter (m/w/d)
68163 Mannheim
Tierarzthelferin (TFA) m/w/d
68723 Plankstadt
Medizinische/n Fachangestellte/n
68161 Mannheim
Rentner m/w/d, Hausmeister / in , Handwerker /in
64625 Bensheim
Putzfrau
68199 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
64625 Bensheim
medizinisch-technische/r Radiologieassistent/in (m/w/d), Lehrassistent/in (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Kantinenhelfer/-innen, Ausgabepersonal
68723 Oftersheim
Handwerkshelfer m/w/d
67059 Ludwigshafen
Stellenanzeige
68309 Mannheim
Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt, Steuerberater, Bilanzbuchhalter (m/w/d)
68799 Reilingen
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional