Newsticker Mannheim
  • Mannheim: 22-Jähriger wegen Angriff auf Polizisten in U-Haft

    Mannheim.Ein 22 Jahre alter Mann soll in Mannheim in der Nacht auf Freitag einen Polizisten tätlich angegangen und bedroht haben. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Nachmittag mitteilten, wollten die Beamten die Personalien des Mannes feststellen, nachdem dieser zuvor eine Zeche geprellt hatte. Die Aufforderung, sich auszuweisen, ignorierte der Mann und beleidigte stattdessen die Beamten. Auch gegen weitere polizeiliche Maßnahmen soll er sich zur Wehr gesetzt haben, weshalb ihm Handschließen angelegt wurden. Hierbei riss er sich los und soll, die Handschließen bereits an einem Handgelenk angelegt, mit der Faust mehrfach gegen den Kopf eines Beamten geschlagen haben. Nachdem er zu Boden gebracht worden war, soll er weiter nach dem Polizeibeamten geschlagen haben. Anschließend habe er den Beamten gedroht, sie zu töten, und soll versucht haben, einem Polizisten die Pistole aus dem Holster zu ziehen. Nur mit Hilfe weiterer Beamter konnte der Mann schließlich überwältigt und vorläufig festgenommen werden.

    Ein Richter des Amtsgerichts Mannheim erließ wegen des dringenden Verdachts des tätlichen Angriffs auf einen Polizeibeamten in Tateinheit mit Bedrohung und Körperverletzung Haftbefehl. Der 22-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Zahntechnikermeister m/w, Zahntechniker m/w
69469 Weinheim
Immobilienmakler
68165 Mannheim
Sozialarbeiter m/w/i
68723 Schwetzingen
MFA oder ambitionierte Quereinsteigerin, Bereich Anmeldung/Empfang, Arzthelferin,
68161 Mannheim
Zahnmed. Fachangestellte/r
68161 Mannheim
Gärtner/in, Gartenpflege Fachkenntnisse,
68723 Plankstadt
Zahnmed. Fachangestellte/r
68775 Ketsch
Arzthelferin
68305 Mannheim
Auszubildende m/w medizinsche Fachangestellte
68723 Plankstadt
Reinigungskraft, Putzfrau, stundenweise,
68723 Oftersheim
Regulatory Affairs Advisor (m/w)
67550 Worms
Bäcker/innen, Produktionshelfer/innen
68169 Mannheim
Ärzte und Pflegefachkräfte als freie Mitarbeiter/-innen
68167 Mannheim
Digitalisierungsbeaftragten (m/w/d)
69191 Schriesheim
Meister/in Bereich Heizung-Klima-Sanitär, Anlagemechaniker/in,
68307 Mannheim
Küchenhilfe
68161 Mannheim
Abteilungsleiter (w/m) Schaden-Haftpflicht/Kraftfahrt
68165 Mannheim
Verwaltungsfachangestelle m/w/i
68723 Plankstadt
Küchenhilfe, Servicekraft
68165 Mannheim
Kraftfahrer/in, Lagerist m/w
68723 Plankstadt
Allroundtalent m/w für Büroorganisation,
68167 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional