Newsticker Mannheim
  • Mannheim: 33-Jähriger flieht vor Polizeikontrolle und wird festgenommen

    Mannheim.Am Sonntagabend ist ein 33-jähriger Autofahrer unter Drogeneinfluss in der Mannheimer Innenstadt vor einer Polizeikontrolle geflohen. Wie die Polizei mitteilte, war das Fahrzeug den Beamten aufgefallen und sollte an der Ecke Jungbuschstraße/ Hafenstraße kontrolliert werden. Als die Polizisten ihn mittels Blaulicht und Anhaltesignal zum Halten aufforderten, beschleunigte der Fahrer stark. Der Flüchtige und die Polizei lieferten sich eine Verfolgungsjagd Richtung Ludwigshafen. Auf der Kurt-Schumacher-Brücke erreichte der Wagen des 33-Jährigen eine Geschwindigkeit von rund 140 Stundenkilometern. Weder der Fahrer noch unbeteiligte Verkehrsteilnehmer wurden verletzt und der Flüchtende konnte gestoppt werden. Die Polizei stellte anhand von Drogentests Spuren von Kokain und Cannabis im Blut des Fahrers fest, welcher zudem ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. Woher der Mann die Schlüssel des Wagens hatte, konnte ein Polizeisprecher auf Anfrage nicht mitteilen. Der 33-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Gegen ihn wird nun wegen mehrerer Straftaten, unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahrens unter Drogeneinfluss und Drogenbesitzes, ermittelt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
stellvertretende Sachgebietsleitung Innere Dienste (m/w/d)
68165 Mannheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Anwendungstechniker Bauchemie / Aluminiumchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
.
97980 Mönchshof
einen Projektmanager (m/w/d) Daten und Digitalisierung Standort Ludwigshafen
67059 Ludwigshafen
Sicherheitsingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
.
97980 Bad Mergentheim
Praktikant (m/w/d)
68163 Mannheim
Consultant Finance & Accounting m/w/d
68159 Mannheim
Fachkraft für Abwassertechnik / Industriemechaniker (m/w/d), Instandhaltung Maschinentechnik (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
eine/n ErzieherIn
68723 Schwetzingen
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
SACHBEARBEITER (M/W/D) Arbeitsgebiet Hafenmeisterei
68159 Mannheim
Reinigungskräfte (m/w/d) in Bensheim
64625 Bensheim
Steuerfachangestellte/r
68305 Mannheim
Zahnmedizinische(n) Fachangestellte(n) (w/m/d)
68165 Mannheim
Technischer Servicemitarbeiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (ehemals Elektroinstallateur) m/w/d
68219 Mannheim
Medizinische Fachangestellte (MFA) in Voll- und Teilzeit
97980 Bad Mergentheim
Mitarbeiter
68535 Edingen-Neckarhausen
Kaufmännischer Angestellter (m/w/d)
68163 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional