Newsticker Mannheim
  • Mannheim: 39-Jähriger bedroht Reisende im ICE mit Messer

    Mannheim.Ein 39-Jähriger hat am späten Sonntagabend in einem ICE bei Mannheim mehrere Personen mit einem Messer bedroht. Wie die Bundespolizei mitteilte, wurden die Beamten gegen 23 Uhr über einen Mann informiert, der mehrere Personen beleidigt und mit einem Messer bewaffnet angegangen sei. Demnach habe er mit seiner Hand auch eine Waffe simuliert und damit mehrfach gestisch gezielt und abgedrückt. Zwei uniformierte Beamte der bayrischen Landespolizei wurden von Reisenden angesprochen und auf den Mann aufmerksam gemacht.

    Durch eine Bahn-Mitarbeiterin wurde in Mannheim zusätzlich die Bundespolizei verständigt, die den 39-Jährigen mitnahm und auf die Dienststelle brachte. Weil sich der Verdächtige aggressiv verhielt, musste er gefesselt werden. Einen Alkoholtest lehnte der 39-jährige Deutsche ab, auch weitere Maßnahmen waren nicht möglich, so die Mitteilung der Bundespolizei. Zur medizinischen Abklärung wurde zunächst ein Krankenwagen verständigt, der ihn später in eine Psychiatrie brachte. Der Mann muss sich nun wegen Bedrohung und Beleidigung verantworten. Das Messer wurde sichergestellt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Medizinische Fachangestellte (m/w), MFA, Arzthelfer/in,
68519 Viernheim
kfm. Sachbearbeiter/-in (m/w)
68199 Mannheim
Mitarbeiter/in für den Empfangsbereich
68723 Plankstadt
KFZ-Schlosser
68219 Mannheim
Halbtagsstelle im Sekretariat
68131 Mannheim
Sachbearbeiter/-in
68163 Mannheim
Brandmeister (m/w/d), Erzieher (m/w/d), Leitung (m/w/d), Sozialpädagoge (m/w/d), Sozialarbeiter (m/w/d), Ingenieur (m/w/d), Leistungssachbearbeitung (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Wir suchen die Profis (m/w/d): Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik, Anlagenmechaniker SHK, Mechatroniker, Schweißer, Industriemechaniker, Mechatroniker für Kältetechnik
68309 Mannheim
Personaldienstleistungskaufmann/-frau
68167 Mannheim
Bestattungsarbeiter/in, Kraftfahrer/in, Mitarbeiter/in
67059 Ludwigshafen
Telefoninterviewer als freie Mitarbeiter (m/w)
68161 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger/in
68163 Mannheim
Bauleiter (m/w/d)
68766 Hockenheim
Staplerfahrer (m/w/d) + Fahrer (m/w/d) + Lagerist (m/w/d)
69469 Weinheim
Hausmeister/in
68159 Mannheim
Unterstützung bei Betreuung und Alltagsbewältigung auf Minijob-Basis
68549 Ilvesheim
Assistenzarzt (m/w/d)
67098 Annaberg
Erzieher/in
68723 Plankstadt
Ingenieur Prozessleittechnik (m/w/i) für die Inbetriebnahme und Anlagenbetreuung in der Chemie
67549 Worms
zahnmedizinische Fachangestellte/r, ZFA in Voll- oder Teilzeit,
68165 Mannheim
Steuerfachkräfte (w/m/d): Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Bachelor Steuerrecht, Bilanzbuchhalter, Lohnsachbearbeiter
68165 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional