Newsticker Mannheim
  • Mannheim: 41-Jähriger stürzt im Bahnhof ins Gleisbett und entgeht Unglück knapp

    Mannheim/Philippsburg.Ein 41-jähriger Mann ist am Mittwochmorgen im Mannheimer Hauptbahnhof in ein Gleisbett gefallen und nur knapp einem Unglück entgangen. Nach Angaben der Bundespolizei war es den schnell handelnden Beamten und dem umsichtigen Zugführer einer einfahrenden S-Bahn zu verdanken, dass dem laut Mitteilung stark alkoholisierten Mann nichts Schlimmeres passiert ist.

    Die Streife im Bahnhof war durch einen Reisenden gegen 4.20 Uhr auf den Vorfall an Gleis elf aufmerksam gemacht worden. Die beiden Beamten stiegen umgehend ins Gleisbett, um den Mann zu retten. Während der Maßnahmen fuhr die S-Bahn ein, die der Lokführer noch rechtzeitig zum Stillstand brachte. Der Mann wurde daraufhin vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

    Weiter berichtete die Behörde, dass bereits am Abend zuvor ein alkoholisierter 46-Jähriger Mann in Philippsburg ebenfalls am dortigen Bahnhof ins Gleisbett stürzte. Er blieb daraufhin für kurze Zeit bewusstlos liegen. Ein Zeuge meldete den Vorfall, die Bundespolizei veranlasste daraufhin eine Gleissperrung. Als die Beamten vor Ort eintrafen, war der Mann schon in Sicherheit. Doch statt sich dem Zeugen gegenüber dankbar zu zeigen, suchte er mit diesem Streit auf. Alle Beteiligten blieben unverletzt. Der 46-Jährige wurde aufgrund seines Allgemeinzustands in ein Krankenhaus eingeliefert.

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Referentin/Referenten (Dipl.-Ing./M.Sc.) für die Arbeitsgebiete fahrerlose und autonome Transportsysteme, Sensorik, Automatisierungstechniken in der Logistik, Schmalganglager (m/w/d)
68161 Mannheim
Rechtsanwalt (m/w/d) für Bau- und Architektenrecht
69115 Heidelberg
Personalleitung (W/M/D)
69117 Heidelberg
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (Fachrichtung Lebensmitellhygiene, Hygienetechnik, Mikrobiologie Lebensmitteltechnologie)
68165 Mannheim
SAP Entwickler / Berater (m/w/d)
68167 Mannheim
Leitung Presse und Redaktion (w/m/d)
68161 Mannheim
Manager Netzwirtschaft (m/w/d)
68159 Mannheim
Leitung des Ambulant Betreuten Wohnens (m/w/d)
74821 Mosbach
Mitarbeiterin, Mitarbeiter m/w/d für Geschäftsstelle
68165 Mannheim
Projekt Koordinator
69117 Heidelberg
Wasserbauerinnen/Wasserbauer (m/w/d) oder artverwandte Facharbeiterinnen/Facharbeiter (m/w/d)
69115 Heidelberg
Elektriker Instandhaltung Wasserwerke (m/w/d)
68159 Mannheim
Bereichsassistenz (w/m/d)
68161 Mannheim
Industrieelektronikerin/Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker Fachrichtung Elektro
69115 Heidelberg
Unterstützung Forstreviere m/w/d
74821 Mosbach
Reinigungskraft (m/w/d)
64673 Zwingenberg
Leutung Rechnungsprüfung, Leitung Stabsstelle Kommunales m/w/d
74821 Mosbach
Gesundheits- und Krankenpfleger
97980 Mönchshof
Mitarbeiter Produktion/Zuschnitt (M/W/D),Staplerschein,Führerschein Klasse BE
64625 Bensheim
Pflegehelfer m,w,d  Reinigungskraft m,w,d  Hauswirtschaftskraft m,w,d
68723 Plankstadt
Lehrer für die Realschule (m/w/d)
97980 Mönchshof
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional