Newsticker Mannheim
  • Mannheim: Ärger am Maschendrahtzaun

    Mannheim.Ein Gartenhauseinbruch könnte möglicherweise die neue Entwicklungsstufe eines Nachbarschaftsstreits sein. Wie die Polizei mitteilte, wurden Beamte des Polizeireviers Neckarau auf die Mallau gerufen, weil auf dem Gelände des Kleintierzüchtervereins die Absperrkette zu einem Gartengrundstück durchtrennt und das Gartenhaus aufgebrochen worden war. Entwendet wurde jedoch nichts, von dem oder den Tätern fehlt bislang jede Spur. Wie der geschädigte Pächter erklärte, war es in der Vergangenheit zu Streitigkeiten mit seinem Parzellennachbarn gekommen, wobei es um die Einhaltung der Grundstücksgrenzen ging. Während ein Pächter sein Territorium mittels Maschendrahtzaun und Sichtschutzplatten absteckte, ist das Grundstück des Nachbarn offensichtlich kameragesichert. Der Maschendrahtzaun war die letzten Wochen immer wieder entfernt und der Sichtschutz in den Garten des Besitzers geworfen worden. Beide Pächter beharren auf die Einhaltung der Grenzlinien. Zwischenzeitlich wurde sogar ein Anwalt eingeschaltet.

    Ob der Einbruch mit den Streitigkeiten in Zusammenhang steht, ist noch nicht geklärt. Der Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Die weiteren Ermittlungen hat der Polizeiposten Rheinau übernommen, Hinweise nehmen die Beamten unter 0621/876820 entgegen.

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Assistenz des Generalbevollmächtigten (m/w/d)
68159 Mannheim
Assistent/in Vertriebsinnendienst m/w/d
68199 Mannheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Mitarbeiter m/w/d
69509 Mörlenbach
Koordinator HKL und Trinkwasser (m/w/d)
68159 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) - Wissenschaftssekretär (m/w/d) in Teilzeit
69120 Heidelberg
OP-Koordinatoren (m/w/d)
68167 Mannheim
Projektleiter (m/w/d) Instandhaltung
68167 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Mitarbeiter (m/w/d) in der Gruppe Kosten- und Leistungsrechnung, Budgetierung und DV-Organisation
69120 Heidelberg
Anwendungstechniker Bauchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Stellenanzeige
68309 Mannheim
Teamleiter Einkauf (m/w/d), Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d), Teamleiter Verkauf (m/w/d), Sachbearbeiter (m/w/d), Disponent (m/w/d)
68766 Hockenheim
Mitarbeiter Marktanalyse Telefonmarketing Immobilien Marketing Akquise Bensheim
64625 Bensheim
Erzieher m/w/d
64625 Bensheim
Allgemeine Verwaltung Bachelorstudium m / w / d ,
64625 Bensheim
Aushilfe m/w
64625 Bensheim
Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in m/w/d, Ingenieur/in m/w/d, Verkehrsplaner/in, m/w/d, Verkehrsinfrastrukturplaner/in m/w/d, stellv. Leiter/in m/w/d, Sozialarbeiter/in bzw. Sozialpädagogen m/w/d
69117 Heidelberg
Erzieher/in, Pädagoge m/w, Kindergärtner/in
68259 Mannheim
Elektrotechnikermeister m,w,d
68723 Oftersheim
Serviceassistent m/w/d, Empfangsmitarbeiter m/w/d
68169 Mannheim
Erzieherin / Erzieher
97980 Bad Mergentheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional