Newsticker Mannheim
  • Mannheim: Ärger am Maschendrahtzaun

    Mannheim.Ein Gartenhauseinbruch könnte möglicherweise die neue Entwicklungsstufe eines Nachbarschaftsstreits sein. Wie die Polizei mitteilte, wurden Beamte des Polizeireviers Neckarau auf die Mallau gerufen, weil auf dem Gelände des Kleintierzüchtervereins die Absperrkette zu einem Gartengrundstück durchtrennt und das Gartenhaus aufgebrochen worden war. Entwendet wurde jedoch nichts, von dem oder den Tätern fehlt bislang jede Spur. Wie der geschädigte Pächter erklärte, war es in der Vergangenheit zu Streitigkeiten mit seinem Parzellennachbarn gekommen, wobei es um die Einhaltung der Grundstücksgrenzen ging. Während ein Pächter sein Territorium mittels Maschendrahtzaun und Sichtschutzplatten absteckte, ist das Grundstück des Nachbarn offensichtlich kameragesichert. Der Maschendrahtzaun war die letzten Wochen immer wieder entfernt und der Sichtschutz in den Garten des Besitzers geworfen worden. Beide Pächter beharren auf die Einhaltung der Grenzlinien. Zwischenzeitlich wurde sogar ein Anwalt eingeschaltet.

    Ob der Einbruch mit den Streitigkeiten in Zusammenhang steht, ist noch nicht geklärt. Der Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Die weiteren Ermittlungen hat der Polizeiposten Rheinau übernommen, Hinweise nehmen die Beamten unter 0621/876820 entgegen.

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
LKW-Fahrer, 7,5 to, 12 to, Subunternehmer,
69168 Wiesloch
Metallfacharbeiter (m/w)
68623 Lampertheim
Steuerfachangestellte (m/w)
68623 Lampertheim
Trocknungstechniker (m/w) für unsere Abteilung Brand- u. Wasserschadensanierung
69469 Weinheim
Mitarbeiter in Teilzeit und Aushilfe (m/w)
68804 Altlußheim
Mitarbeiter/in, Telefonist/in,
68167 Mannheim
Arzthelfer/in
68259 Mannheim
Teamleitung Buchhaltung, Mitarbeiter Buchhaltung, Mitarbeiter Allg. Verwaltung
69124 Heidelberg
Pädagogische Fachkräfte
68159 Mannheim
Wir suchen Steuerfachangestellte (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d) / (Bilanz-)Buchhalter (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit
68165 Mannheim
Industriemechaniker m/w/d Schweißer m/w/d
68199 Mannheim
Idealer Nebenjob
68167 Mannheim
Projektmanager/in (m/w/d)
69117 Heidelberg
Kindergartenleitung (m/w)
69181 Leimen
Mitarbeiter für unsere Fortbildungsakademie (m/w) gesucht
68535 Edingen-Neckarhausen
Studentische Hilfskraft / FSJ-Stelle
68804 Altlußheim
Auszubildende/n Zahnarzthelfer(in)/Zahnmedizinische(r) Fachangestellte(r)
68161 Mannheim
Vermarktung, Vertrieb, Verkauf, Mediaberatung, Vermarktungsspezialist, Vertriebsexperte, Akquise, Beratung, Anzeigen, Beilagen, Online, Crossmedia, Kundenbetreuung, Projekte, Umsatzverantwortung, digi
68167 Mannheim
KFZ-Mechatroniker/in, KFZ-Mechaniker/in, KFZ-Elektriker/in
68163 Mannheim
Bis zu 6 Forschungsstellen als Postdoc-Fellowship im PHYSICIAN SCIENTIST-PROGRAMM
69120 Heidelberg
Verkäufer (m/w)
68165 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional